Magilligan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da hier die Irish Whiskey Fraktion etwas schwach vertreten ist, möchte ich wenigstens ein wenig mehr Input geben. Hier mein erster Versuch:


      Magilligan Pure Pot Still, 43%, 5 Years
      (eigentlich ein Single Malt, aber auch irgendwie ein Pure Pot Still)

      - Nase: leicht malzig und etwas Frucht (Pfirsich)
      - Geschmack: etwas Süße, fruchtig, aber man schmeckt den Alkohol (etwas sprittig)
      - Abgang: mittel, aber scharf und schöner Pfeffergeschmack

      Könnte aber ruhig noch so um die 2 Jahre länger lagern, damit der leicht sprittige
      Geschmack etwas in den Hintergrund kommt.
      Trotzdem eine sehr schöne Alternative zum anderen irish Standard Whiskey (Jameson etc)



      Magilligan Peated Malt, 43%, 8 Years

      - Nase: Torf und Rauch (aber nicht übertrieben), aber auch Gras und Heu
      - Geschmack: fruchtig und mehr Rauch, jedoch nicht zu vergleichen mit Cooleys Connemara,
      da der Magilligan hier doch sehr zurückhalten ist und keinen Islay-Charakter hat.
      - Abgang: länger und süßer als der Pot Still, auch fruchtiger ohne diese Pfeffer-Note

      Der Peated Malt stellt für mich eine TOLLE Alternative dar und schmeckt einfach köstlich.
      Cooley hat wieder einen guten Whiskey vorgestellt, an dem auch Highland- und Speyside-
      Liebhaber ihre Freude haben werden. Dieser Whiskey wird daher immer zu meinen offenen Whisk(e)ys gehören.