"gesamtheitlicher" Genuss

      "gesamtheitlicher" Genuss

      Servus Whisky-Liebhaber,

      natürlich ist bei einem Whisky der Geschmack das Wichtigste, er muß lecker sein. Bekanntlich isst/trinkt das Auge aber auch mit! Für den „idealen/vollständigen“ Genuss sind deshalb für mich auch Verpackung, Präsentation, Ambiente und nicht zuletzt der richtige Zeitpunkt wichtige Faktoren beim Genuss. Ich würde mich deshalb als „gesamtheitlichen Genießer“ bezeichnen….. :zwinker:

      Was das Thema reine Flaschenverpackung bzw. die Flasche selbst betrifft bin ich natürlich schon das ein- oder andere Mal „Marketingopfer“ geworden, d.h. Inhalt und Optik klafften deutlich auseinander. Gerade junge, neue Destillen versuchen ja in letzter Zeit durch, ich nenne es mal „individuelles“ Flaschendesign, aus der vermeintlichen Masse herauszustechen (siehe z.B. Raasay, Waterford, NcNean, 1770 Glasgow, Lochlea u.s.w.) um so neben optischer Wiedererkennbarkeit Ihren blutjungen meist viel zu teuren, oft noch metallischen Stoff an den Mann/die Frau zu bringen. Na klar müssen junge Destillen Umsatz generieren (nicht umsonst wird ja deshalb inzwischen fast immer gleich Gin mit produziert), aber ich muß sagen ich habe mir inzwischen abgewöhnt jeder völlig überteuerten Erstausgabe einer neuen Destille bzw. jeder Hype-Flasche hinterherzurennen. Ich bezahle nicht mehr für eine gehypte Erstausgabe eines 3-jährigen Whisky soviel wie für ein leckeres Single Cask in "vernünftigem" Alter einer renommierten Destille.... Aber das ist ein anderes Thema.

      Zurück zum „idealen“ Genuss:

      Im Zuge dessen habe ich im Laufe der Jahre versucht mir für den „stilvollen“ Genusss daheim meine eigene kleine Whisky-Lounge/Bar aufzubauen. Dabei habe ich im Laufe der Jahre einige kleine „Nettigkeiten“ angesammelt für ein „nettes“ Ambiente. Ich habe da mal einige Beispielfotos beigefügt. Natürlich als „Jäger und Sammler“ (bin tatsächlich beides im wahrsten Sinne, weshalb ich natürlich auch diverse dekorative „Geweih-Flaschen“ habe :zwinker: ) ist man (ich) immer auf der Suche nach neuen Ideen/Input. Deshalb interessiert mich natürlich auch wie seht Ihr die Sache mit dem Genuss? Habt Ihr Euch auch ein kleines „Whiskyreich“ geschaffen? Berichtet doch mal darüber. Habt Ihr weitere Ideen für mich? Wie, wo genießt Ihr? Allein daheim, mit Freunden u.s.w. Was gibt es ggf. noch an tollen Dekoideen?

      Slainte mhath!

      Sorry, Fotos muß ich nachliefern. Ich wollte die gerade von meinem Handy hier einfach einfügen, da kam die Info "sind zu groß, max. 1MB".... Muss ich später erst auf den Laptop ziehen und verkleinern....

      P.S. Ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist, falls nicht bitte entsprechend verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „labrador“ ()

      labrador schrieb:

      Sorry, Fotos muß ich nachliefern. Ich wollte die gerade von meinem Handy hier einfach einfügen, da kam die Info "sind zu groß, max. 1MB".... Muss ich später erst auf den Laptop ziehen und verkleinern....


      Moin labrador,
      es sollte eigentlich auch am Smartphone möglich sein Bilder zu komprimieren.
      Also bei meinem Samsung geht es via Bildbearbeitung wenn ich ein Foto öffne.
      Dort kann ich an einem Unterpunkt die Größe von 120 % bis zu 20 % wählen was dann bei 20 % ca 250 bis 360 kb entspricht.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Servus,

      so jetzt die besagten Fotos:

      P.S. Leider gibt es nicht wirklich viel an "stilechter" Deko/Zubehör ansonsten von den Brennereien zu kaufen.....
      Bilder
      • Brennblase.jpg

        116,46 kB, 768×1.024, 30 mal angesehen
      • Fass.jpg

        89,6 kB, 768×1.024, 32 mal angesehen
      • Balvenie.jpg

        110,98 kB, 1.024×768, 29 mal angesehen
      • glaeser.jpg

        124,21 kB, 1.024×768, 27 mal angesehen
      • Glenmorangie.jpg

        111,48 kB, 1.024×768, 27 mal angesehen
      • Fassdeckel.jpg

        79,14 kB, 768×1.024, 26 mal angesehen
      • Aufsteller.jpg

        134,87 kB, 1.024×768, 28 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „labrador“ ()