Ardbeg BBQ

Wer noch nicht genug hat, der kann sich schon auf die nächste Flasche freuen…

Ardbeg stellt ihren Fèis Ìle Single Malt vor
      Ardbeg Heavy Vapors ist ab dem 3. Juni erhältlich – Ebenfalls neu: Die Graphic Novel Planet Ardbeg

Ardbeg stellt ihren Fèis Ìle Single Malt vor - WhiskyExperts
      “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

Meine Samples "malta's malts"
      Ach, ich finde den deutlich trinkbarer als den ganzen anderen Mist den die so in der letzten Zeit fabriziert haben.

Da ja mit der Hypernova der geschmacklich denkbare Tiefpunkt für Whisky abermals unterschritten wurde, scheint der Doc ja nun in Abgründe vorgedrungen zu sein, bei denen es - so weit der Stand der bizarr-verstörenden Ardbeg-Forschung - nur noch nach oben weiter gehen kann.

Hat man also mit einer quälenden Opferbereitschaft zu Gunsten der Wissenschaft seine Geschmackszellen auf den Nullpunkt feinjustiert ("fein" wurde wahrscheinlich nie begriffsferne verwandt), so liegt der BizzareBQ gar nicht mal so schlecht Mund. Ein leichter Sherry-Ardbeg, mit angenehmen Rauch, wenig Qualm und rundem Abgang. Trinkbar für den der auch ein Wee Beastie für trinkbar hält. Letzteren finde ich persönlich weniger gut, da beim Beastie die junge unausgewogene Sherrypräsenz nervt.

Also Daumen hoch für den BBQ von mir! Aber ich bin ja auch ein Ardbeg Fanboy.
      Immer schön Dram bleiben

Glenturretsyndrom schrieb:

Also Daumen hoch für den BBQ von mir! Aber ich bin ja auch ein Ardbeg Fanboy.

... und gar garstig du bist. Aber gefällt mir.
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

“Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.

maltaholic schrieb:

Ardbeg Heavy Vapors ist ab dem 3. Juni erhältlich – Ebenfalls neu: Die Graphic Novel Planet Ardbeg

"So konnten auch die schweren Dämpfe bei der Destillation aufsteigen und gelangten schließlich in die Flasche".
      Wow, am erstaunlichsten finde ich, daß gemäß der Beschreibung nun direkt in die Flaschen destilliert wird oder versteht ich da etwas falsch?! :ups:
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

MiddleCut schrieb:

maltaholic schrieb:

"So konnten auch die schweren Dämpfe bei der Destillation aufsteigen und gelangten schließlich in die Flasche".
      Wow, am erstaunlichsten finde ich, daß gemäß der Beschreibung nun direkt in die Flaschen destilliert wird oder versteht ich da etwas falsch?! :ups:

Du sollst vom Marketing nur begeistert sein. Hinterfragen ist eigentlich nicht erlaubt... :zwinker:
      “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami

Meine Samples "malta's malts"

MiddleCut schrieb:

Interessant daß die schweren Dämpfe wohl zu faul sind das bei normaler Destillation von selbst zu tun, deshalb schmecken die ganzen Ardbegs so nach Blasda..... war das böse? :genauso:
      Ah yes, predictability, a word that has come to define today’s whisky in so many ways.

“Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.”
      Oscar Wilde

Es besteht keine Verpflichtung obigen post zu lesen, zu mögen oder zu kommentieren.
      Sollte eine persönliche Meinung enthalten sein, besteht weiter keine Verpflichtung, sich diese zu eigen zu machen.