NovA schrieb:
Darf ich mal vorsichtig Herrn Böhmermann vorschlagen. Er hat ja schon eine gewisse Reichweite und schreckt evtl. nicht vor eBay und co zurück
Wenn der eine Sendung über Produktfälschungen machen könnte, hättest Du ja schon mit dem Thread hier eine Menge Recherche abgenommen
Das könnte aber ganz schnell in eine völlig andere Richtung gehen... Würde ich nicht machen.
Von außen betrachtet, sind "wir" doch ein sehr spezielles Völkchen.
Manche bereit hunderte Euro für ein Pfützchen Alkohol auszugeben, Andere bereit jede sich bietende Rendite mitzunehmen.
Die, wenn auch nicht homogene, Gruppe von Menschen, für die diese Ebay- Sache wie eine Sauerei wirkt, ist jedenfalls selbst nicht frei von Angriffsflächen.
Und wenn ich jetzt mal die Brille eines völlig Unbedarften aufsetze, ist es dann nicht wurscht, ob jemand eine Flasche verkauft, ohne den entsprechenden Inhalt oder ob jemand ein altes Auto ohne Motor verkauft. Wenn er denn all dies im Angebot erwähnt.
Bei Beidem weiß der Käufer doch auf was er bietet. Was hinterher damit geschieht, steht auf einem völlig anderem Blatt.
Erich (viper666) ist meiner Meinung nach da auf der erfolgsversprechenderen Fährte:
Das ist eigentlich das klassische Geschäft von Abmahnanwälten. Die müssen sich auch nicht mit Ebay anlegen, sondern lediglich mit dem Verkäufer.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol!
Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...
Komm, wir essen Opa! ...Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!...