Bowmore Neuzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wenn es geht diese hier bowmore-12-year-old die grüne Kapsel waren die ersten nach den Brown Dumpys , aber immer dran denken , es ist ein Standard , besser ,viel besser als die heutigen aber weit weg von den 60er Vintages ,
      Marcus hat Recht , die fruchtigsten 1966/1968 , 1969 in der Regel etwas torfiger und die 64 er ,naja eine Klasse für sich der beste 1964 bowmore-1964 Soffiant , das war mein Einbrenner im Gedächtnis , noch vor den Blacks !!!
      So jetzt schaue ich mal im Sample Schrank , da steht noch ein 1966 OTL :D , mal vorbereiten für´s WE
      Gestern mal kleine 1. Runde mit 3 neuen Bowmore Samples:
      - Bowmore 22Y TWA Whisky-Maniac
      - Bowmore 18Y WU Dram Clan
      - Bowmore 20Y TWA refill Sherry Belgium 53,3%


      Whisky Maniac war für mich P3. Nicht so fruchtig. In der Nase mehr Rauch wie am Gaumen. Mit der Zeit minimale Entwicklung 89P

      TWA Belgium. Der TWA Refill Sherry mit 48,x% im Limburg war klasse. Eingepackt. Ist er gleich gut oder sogar mit mehr % besser?
      Finde beide ähnliches Niveau. 90P. Sherry nicht dominant. Etwas Frucht. Bowmore. Da der andere etwas günstiger ist und ich den habe benötige ich den nicht nooch zusätzlich.

      Wu Dram. In der Nase etwas zurückhaltender wie der Whisky Maniac. Die 4% Alkohol schon merkbar. Am anfang etwas verhalten. 15min Luft: Honig, helles Steinobst, Frucht. Frucht deutlich mehr wie der Whisky Manic. Schöner Bowmore.
      Zwar 4Y weniger, dafür 4% mehr Alkohol als Geschmacksträger. Bei den 3 im Vergleich der klare Gewinner 91P

      Vergleich mit Cadenhead und Living Souls folgt.
      _______________________________________
      klein170478 Samplebar