Als Radfahrer macht man was mit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als Radfahrer macht man was mit...

      Hallo Leute,

      heute am Tage schien mir die Zeit gekommen, etwas an meiner persönlichen Form (in beiden Sinnen) zu arbeiten. Also rauf aufs Rad und losgekurbelt. Nachdem ich mich auf der Landstrasse nicht recht durchzusetzen vermochte, bin ich auf einen kombinierten Fuß- und Radweg ausgewichen. Da, dachte ich mir, kann ja nichts schiefgehen.

      Aber weit gefehlt! Was soll ich sagen, lauter Fußgänger mit Hunden und Kindern ohne Leine! Und zwar solche, die trotz eines höflich gebrüllten „Achtung, weg da!!!“ nicht sofort im Unterholz verschwanden! Dabei hat auf dem Schild gestanden „Fußgänger und Radfahrer nehmt Rücksicht aufeinander.“ Wo soll das nur hinführen….

      Beste Grüsse, pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)

      RE: Als Radfahrer macht man was mit...

      Original von pikesandmalts
      Aber weit gefehlt! Was soll ich sagen, lauter Fußgänger mit Hunden und Kindern ohne Leine! Und zwar solche, die trotz eines höflich gebrüllten „Achtung, weg da!!!“ nicht sofort im Unterholz verschwanden! Dabei hat auf dem Schild gestanden „Fußgänger und Radfahrer nehmt Rücksicht aufeinander.“ Wo soll das nur hinführen….
      Beste Grüsse, pikesandmalts

      :rofl:

      Ja so sind die Fußgänger :D

      Auch im Wald beim Mountain-Biken soll man auf die Wanderer Rücksicht nehmen. Was glaubt Ihr was die gucken, wenn man als Radfahrer freundlich grüßt. Die bekommen vor lauter Staunen keinen einzigen Ton heraus (und wenn meistens keinen freundlichen). Die wissen anscheinend gar nicht, dass Biker reden können. 8o

      Und wenn man bergab schon von weitem freundlich "Achtung" ruft, gehen die lieben Freunde meistens in Bowling Position. Sie bilden eine schöne Spit-Formation und man hat die Wahl der Qual, wen man über den Haufen fährt.

      Tja, so sind sie halt...
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      "Das hat er ja noch nie gemacht" sagte der freundliche Hundebesitzer, als ich mit Fahrrad mühsam aus dem Maisfeld kroch. Zuvor war sein Vierbeiner (Golden Retriever o.ä.) trotz heftigster Zurufe seinerseits frontal auf mich zugerast, so dass ich mich, um Leben und körperliche Unversehrtheit des zwar ungehorsamen, aber dennoch treuen Tieres nicht zu gefährden, nach Vollbremsung und Ausweichmanöver in o.g. Maisfeld wiederfand.
      Doch dank Helm und einiger - zugegebenermaßen etwas geknickt aussehender - Maispflanzen unverletzt geblieben, konnte ich gestärkt durch einige aufmunternde Worte von "Herrchen" meinen Weg zur Arbeit fortsetzen.
      Radeln macht Spaß. ;)
      Gruß
      Volker
      Maltexplorer "Malt Whisky- yolo ;) "
      Original von Maltexplorer
      "Das hat er ja noch nie gemacht" sagte der freundliche Hundebesitzer, als ich mit Fahrrad mühsam aus dem Maisfeld kroch. Zuvor war sein Vierbeiner (Golden Retriever o.ä.) trotz heftigster Zurufe seinerseits frontal auf mich zugerast, so dass ich mich, um Leben und körperliche Unversehrtheit des zwar ungehorsamen, aber dennoch treuen Tieres nicht zu gefährden, nach Vollbremsung und Ausweichmanöver in o.g. Maisfeld wiederfand.
      Doch dank Helm und einiger - zugegebenermaßen etwas geknickt aussehender - Maispflanzen unverletzt geblieben, konnte ich gestärkt durch einige aufmunternde Worte von "Herrchen" meinen Weg zur Arbeit fortsetzen.
      Radeln macht Spaß. ;)
      Gruß
      Volker


      der wollte nur Spielen ! :D
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Das Hunde ab und zu mal "sinnlos" handeln, kann ich ja noch verstehen... für mich als leidenschaftlicher (und damit ziemlich oft im Wald fahrender) Mountainbiker stellt nach mehrmaliger!!!! Begegnung fest, dass Nordic-Walkter-Gruppen die größte Gefahrengruppe für einen armen Radfahrer darstellen :schimpf: ! (nach dem Motto, "huch, ein Radfahrer... da bin ich aber erschrocken und hebe erstmal meine Arme mit samt Stöcken weit ausladend hoch"!)
      Moin
      Früher hab ich öfter mal meine Laufschuhe geschnürrt.
      Was ich da so erleben durfte. 8o
      Protagas75: "Das Hunde ab und zu mal "sinnlos" handeln, kann ich ja noch verstehen... " ja das hab ich auch verstanden, auch das Herrchen und Frauchen ab und zu sinnlos handeln.
      Das beste aus meiner Marathon Vorbereitung: Ein Rottweilermischling wollte mit mir "spielen", und hat Fahrt aufgenommen. Was ich dann gemacht habe sieht man sonst nur im chinesischen Staatszirkus oder bei Andre Hellers begnadete Körper. Als ich Herrchen darauf zur Rede stellte, fragte er nur warum ich denn so blöd durch die Gegend renne.
      Tja, es gibt solche und solche, habe aber auch nette Erfahrungen gesammelt.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Original von Helmut
      Ein Rottweilermischling wollte mit mir "spielen", und hat Fahrt aufgenommen. Was ich dann gemacht habe sieht man sonst nur im chinesischen Staatszirkus oder bei Andre Hellers begnadete Körper. Als ich Herrchen darauf zur Rede stellte, fragte er nur warum ich denn so blöd durch die Gegend renne.

      :rofl:Herrlich
      Slainte
      Jürgen

      "Everything dies baby that's a fact, but maybe everything that dies someday comes back"
      Bruce Springsteen