Neues aus der Whisky-Hauptstadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: RE: ZDFbeg soeben gefüllt

      hias schrieb:




      whiskykanzler schrieb:

      Der Schnaps ist für die Whiskytrinker aus diesem unserem Lande und für Trinkfreudige aus dem befreundeten Ausland bestimmt.




      Ich bin Ausländer! :idee:


      Du bist Österreicher!! (duck und weg)
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß

      Das ultimative LAPHROAIG Buch

      Nun endlich auch in der Hauptstadt erhältlich:
      The Legend of LAPHROAIG von Marcel van Gils und Hans Offringa.
      Einige von Euch werden es ja bereits in Limburg gesehen haben. Das Buch mit 215 Seiten und vielen Fotos kostet 40.- €.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Also wenn ich die Seite gestaltet hätte, dann wäre dort ein weißes Blatt mit dem Vermerk >>hier entsteht (hoffentlich) bald eine neue Seite...<<
      Also musste die Kanzlerin ran und das Ergebnis ist nun zu sehen...
      Das war aber alles nur der Anfang, denn der große Zangenangriff auf die Versender wird noch folgen.

      Zuvor gibt es aber zu vermelden, dass der Ardbeg Renaissance natürlich auch bei mir zu erhältlich ist. Da ich es aber nicht so mit den ,90 Preisen habe, kostet er volle 50.- €, ist somit also satte 0,2% teurer. Diese Wucherei bitte ich zu entschuldigen, aber auch ich möchte einmal in der Woche etwas Marmelade auf dem trockenen Brot haben.

      Weiterhin empfehle ich das Angebot an Literflaschen zu beachten. Momentan sind wieder günstige Kontingente am Markt erhältlich, die allerdings nicht von Dauer sein werden. world-wide-whisky.de/standard.html

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Es steht im Weg:

      SPRINGBANK 1997 54,9% 59.- Batch 2 re-charred Sherrycask
      Mortlach 1990 54,7% 92.- Oloroso Sherry Murray McDavid
      MACALLAN 1990 53,8% 75.- Haut Brion Finish Murray McDavid
      LONGROW 18y 46% 189.- Einzelflasche

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      Neu und lekker aus NL

      Glen Grant 1990 Sherry 39.-
      Glen Garioch 1990 44.-
      Dailuaine 1989 44.-
      Laphroaig 2001 58,8% 45.-
      Mortlach 1990 50.-
      Glenlivet 1990 44.-
      Bunnahabhain 1997 60,1% 45.-


      alle aus der The Ultimate Serie von van Wees, ungefärbt und ungefiltert.

      Neu aus der UC

      Glenglassaugh 24y 54,8% dark Sherry 75.- , ein Sherryfass der besonderen Art...
      Secret of Islay 7y 58,0% Sherry 38.-,
      die Brennerei fängt mit "L" an und hört mit "n" auf...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „whiskykanzler“ ()

      Es ist noch genug Renaissance aus der ersten Partie da...

      Und weil sonst nichts zu tun ist, habe ich mal eine Flasche des noch reifenden ZDFbeg II abgezogen. Inzwischen ist er fast acht Monate im Sherryfass und hat seit der ersten Abfüllung Ende April etwas mehr Farbe bekommen. Was mich aber wirklich beeindruckt hat, ist die deutliche Zunahme der Fruchtigkeit. Im ersten Moment glaubt man, dass sich Torf und Rauch verabschiedet haben. Falsch gedacht, diese Noten kommen später und bleiben dann lange da. Insgesamt ist die alkoholische Agressivität gewichen. Dafür tritt deutlich mehr Sherry auf, allerdings ohne die pappige Süße mancher Malts. Dafür sorgen schon die kräftigen Rauch - und Torfnoten im Abgang.
      Er wächst und gedeiht und verliert natürlich wegen des kleinen Fasses auch an Alkohol, was ihm aber keineswegs schadet.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      Ballechin 3rd edition

      ...ist ab sofort verfügbar...
      Er ist heavily peated und kommt aus dem Portfass. Von diesem Malt hatte ich ein Muster als er gerade 18 Monate alt war. Sehr empfehlenswert...
      Ach ja, er kostet 80.- € zur Einführung.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      Neues aus der UC

      Demnächst, also rechtzeitig zum Whiskyherbst, wird die Uncollectable Collection erweitert.
      Ein 1977er Glenlivet wird es sein mit echten 46%. Der Preis liegt bei 69.- € für die 0,5l UC Flasche. Auf besondern Wunsch kann der Whisky auch in der normalen 0,7l Flasche geliefert werden. Der Preis hierfür beträgt 90.- € .


      ...ach ja, die Tastingnotes...
      schmeckt schön ausgewogen, harmonisch, ohne zuviel holz. nicht gar so komplex, aber dichter körper mit angenehmer süße

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      aus einer Erbschaft...

      ...habe ich gerade einige alte Blends/Malts aus den 60/70er Jahren gekauft. In wenigen Tagen werde ich die neue Raritätenliste auf meine website einstellen.
      Dabei waren auch über 120 Flaschen Bommerlunder, Schlehenfeuer, Leibwächter, Korn, Pott-Hansen-Balle Rum und sonstige Sachen, die ich im Laden gerne für 2-5 € abgebe...

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

      Bruichladdich für Asien...

      1991 Bruichladdich Vintage Bourbon/Port 46%.....65.- €
      1989 Bruichladdich Vintage Bourbon/Rum 46%....75.- €


      Diese Abfüllungen waren für Asien bestimmt, ein kleines Kontingent kam nach Deutschland.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...
      An der Übergangsliste bin ich dran. Ende August kommt dann eine kleine aber feine Islaysammlung mit etwa 350 Flaschen, wenn alles klappt...
      Wer meinen Newsletter bekommt, hat die Liste mit den Neuheiten schon.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...