Neues aus der Whisky-Hauptstadt

>>Gollum
      Aber ich weiß doch, dass Du manchmal etwas verträumt bist. Es freut mich aber, dass Du noch willig bist. Du kannst Die Flasche gerne bei Jens im Laden abholen.
      1.Whisky deluxe am 13/14 Mai im Berliner Olympiastadion
      23.Whiskyherbst® am 9/10 September 2022 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „whiskykanzler“ ()

Auch bei mir angekommen. Werde ebnfalls die Tage überweisen!
      Danke Werner, bin gespannt!
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

Meine persönliche TOP 5

Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Batch 7 von Alistair Walker wird nun bald abgefüllt. Hoffen wir, dass sich die Liefersituation in "LB" bald wieder entspannt. Momentan fehlen Tausende von LKW, um die Versorgung zu gewährleisten. Da bleiben die Lieferungen über den Kanal liegen, da die LKW dort lange anstehen, um dann in NL wieder auf die Abfertigung zu warten. Für die Versorgung im Land werden schon Militärfahrzeuge
      eingesetzt. So kann es kommen, wenn man den kalten Brexit praktiziert...

Erwartet werden :
      Undisclosed Speyside...29y Rye finish..............229.-
      Undisclosed Orkney.......18y Ruby Port finish...122.-
      Caol Ila.............................13y PX finish................110.-
      Dailuaine..........................13y Classic....................92.-
      Glenrothes.......................12y Marsala finish........98.-
      Ledaig..............................11y peated virgin oak...93.-
      Glen Moray........................9y virgin oak finish.....72.-
      Die Preise stehen noch nicht fest, daher bitte etwas Geduld. Ich habemehr bestellt, als ich bekommen werde. Die Abfüllungen sind inzwischen bei einigen Händlern beliebt.

Nun sind die Preise da für die A.Walker Abfüllungen. Es wird nur sehr geringe Mengen geben.

Diese Sammlung wurde mir gerade angeboten. Da ich aber unterwegs bin greift vielleicht einer von Euch zu. Es muss aber schnell gehen, da die meisten Flaschen fast voll sind.

whiskykanzler schrieb:

Diese Sammlung wurde mir gerade angeboten. Da ich aber unterwegs bin greift vielleicht euner von Euch zu. Es muss aber schnell gehen, da die meisten Flaschen fast voll sind.

Nachdem mit dem Jahreswechsel 2020/2021 von der SWA bekannt gegeben wurde, dass fast volle Flaschen gegenüber vollen Flaschen mit dem 50-fachen Wert anzusetzen sind, erscheint mir dieses Sammlungsangebot im Preis allenfalls geringfügig überhöht. Ich bin geneigt......
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

Suche: Talisker Abfüllungen

whiskykanzler schrieb:

[color=rgb(0, 0, 205); --darkreader-inline-color: #5190ff;" data-darkreader-inline-color="]Diese Sammlung wurde mir gerade angeboten. Da ich aber unterwegs bin greift vielleicht einer von Euch zu. Es muss aber schnell gehen, da die meisten Flaschen fast voll sind.[/color]

Ich hatte ein paar bestimmte angefragt, die meisten waren fast leer (200-250ml) und beim Preis lagen wir um Faktor 3 auseinander.
      Da habe ich leider dankend abgelehnt.
      Die Abfüllung zum 35-jährigen Jubiläum von Wein & Whisky ist nun in Deutschland eingetroffen und wird hoffentlich auch bald in der Hauptstadt sein.
      Benrinnes 15y
      56,2%
      221 Flaschen
      Marsalafinish
      Er kostet 110.- € plus Versand. Für Bestellungen vorab aus den Foren kostet er 100.- € plus Versand. Die ersten 10 Besteller per E-Mail oder PN zahlen keinen Versand. Hierbei zählt der Zeitstempel der PN oder E-Mail.
      Auf dem Whiskyherbst wird es ihn auch für 100.- € geben.

Bilder
      • IMG_20210809_173224.jpg

717,72 kB, 1.520×2.158, 62 mal angesehen

Heute kommt per Express aus Schottland:
      Laphroaig 17y
      vol%...folgt noch
      Anzahl Flaschen...folgt noch
      D.Laing
      bottled for "Laphroaig Lounge Berlin"
      290.- €
      Auf dem Whiskyherbst ist er natürlich im Ausschank.