Probleme mit den "neuen" Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Probleme mit den "neuen" Chat

      whiskyman_de schrieb:

      Wollte mal den neuen Chat ausprobieren ,erst mit Firefox dann mit IE7
      Bekam ein Sicherheitsproblem angezeigt Java oder so

      Ja leider ist Java für den neuen Chat erforderlich ?( Allerdings funktioniert der Chat auch mit jedem IRC-Client. Ich verwende z.B. Miranda IM das geht wesentlich schneller ;)
      Einfach in der IRC_servers.ini folgende Zeile ergänzen:
      nxxx=talking-place: Random serverSERVER:irc.talking-place.net:6668GROUP:talking-place
      (xxx durch die nächste freie Nummer ergänzen)

      Geht aber so ähnlich bestimmt auch mit anderen Clients

      Habe es irgendwie doch hin bekommen,aber alles sehr träge :rolleyes:

      Das ist irgendwie ein Java-Problem :suspekt:
      Tune in, turn on, burn out
      Der neue Chat ist doch der selbe wie bei Whisky.de, oder?
      Der Chat nimmt keine Zöllner sondern nur Zoellner-also keine ü,ä und ö.
      Bei Tastings drüben hat z. Bsp. The WhiskyCouple das Problem, das er immer nach wenigen minuten rausfliegt.

      Nur mal zwei Sachen die mir eingefallen sind.
      Auch ich bekam die Meldung wie RtB, klicke fröhlich auf weiter, was auch nix nützte

      *linus is used for service* stand dann da und *einloggen*ausloggen* egal wie oft ich klickte dies wurde mehr
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Nur mal um evtl. etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

      Der IRC Chat funktioniert wie der Michael schon sagte mit jedem IRC Client und den entsprechenden Daten.

      Sobald man via Browser reinschaut, spielt der im Grunde keine Rolle mehr, denn der Chat baut auf die installierte Java Software auf.

      Bei mir ist Java Version 1.6.0_03 installiert und der Webchat läuft ohne Probleme und stabil.

      beste Grüße
      wuko

      Tiny schrieb:

      Schaut auch mal bei den Internetoptionen, ob das Häkchen drin ist, bei "Java"

      Frank
      Es ist aktiviert, use Firefox und aktuelles Java ist aktiviert. Muss also war anderes sein ?( :(
      Wieder kam die Meldung "guest" weiterklicken auf "ausführen"
      verbinden..einloggen...linus Erroneous Nickname: Reserved for Servises

      Toll :evil2:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      @linus:

      Ingo geh doch mal in Dein

      Profil/Personliche Daten
      und geb unter
      "Alternativem IRC Benutzernamen" etwas ein und probier es noch einmal.

      Vielleicht ist Dein Nick lediglich belegt.

      Ein Versuch ist es wert.
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      RE: RE: Probleme mit den "neuen" Chat

      iLander schrieb:


      whiskyman_de schrieb:

      Wollte mal den neuen Chat ausprobieren ,erst mit Firefox dann mit IE7
      Bekam ein Sicherheitsproblem angezeigt Java oder so

      Ja leider ist Java für den neuen Chat erforderlich ?( Allerdings funktioniert der Chat auch mit jedem IRC-Client. Ich verwende z.B. Miranda IM das geht wesentlich schneller ;)
      Einfach in der IRC_servers.ini folgende Zeile ergänzen:
      nxxx=talking-place: Random serverSERVER:irc.talking-place.net:6668GROUP:talking-place
      (xxx durch die nächste freie Nummer ergänzen)

      Geht aber so ähnlich bestimmt auch mit anderen Clients

      Habe es irgendwie doch hin bekommen,aber alles sehr träge :rolleyes:

      Das ist irgendwie ein Java-Problem :suspekt:
      So nun Michael, jetzt mal für ganz blöde wie mich.
      Wo ist den etwas was man eingeben kann, von dem was Du oben erwähnst?
      Wenn ich den Chat aufmache ist da garnix ausser dem Fenster mit schönen bunten Smiley unten
      Ausser das mir das schön weiße Fenster immer einloggen ..nee darfst nicht Reserviert für services anzeigt passiert nix. Ausser das sich meine Kiste schon mal aufgehangen hat.
      Kann unten in die Leiste eingeben was ich will.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      McSonn schrieb:

      @linus:

      Ingo geh doch mal in Dein

      Profil/Personliche Daten
      und geb unter
      "Alternativem IRC Benutzernamen" etwas ein und probier es noch einmal.

      Vielleicht ist Dein Nick lediglich belegt.

      Ein Versuch ist es wert.
      Done, mal schaun..thx
      Nix..linus bleibt stehen und alternativ nick wird gar nicht benutzt, obwohl ich einmal mit Angabe von linus und einmal ohne Angabe von Nick in der oberen Leiste im Profil getestet

      Man macht das Spass *kotz* und wie einfach :rauf: :ups: :schimpf:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Halt durch Linus, gib alles! Ich drück Dir die :rauf: :rauf: :rauf:

      Aber nicht nur User haben ihre Probleme mit dem Chat,

      der Chat hat auch Probleme mit den Usern - Ozzy im Geistmodus im Chat :rofl:
      Bilder
      • OzzyGost.jpg

        87,06 kB, 885×768, 173 mal angesehen
      Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
      Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
      Antoine de Saint-Exupéry


      My Pictures
      Ich sag nur eins..das ist Dreck pur
      Verarscht nen anderen..gestorben für mich :!:
      Punkt

      P.S. bin um 19 Uhr heimgekommen, wollt kurz lesen was neu.
      Da packte mich der Reiz es nochmal zu testen, las viele Tips, änderte bzw trug in meinem Profil dies und jenes ein. Ach ja Essen sollt ich auch mal was und die Katze auch füttern denn um 4:30 rappelt ja der Wecker, geht sicher schnell..huch.. wie schon wieder 1,5 Std wg den Chat.dies lässt mich schliessen, das dies nicht mein Ding ist, da es mir zu einfach geht.
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      So jetzt hab ich das Problem verstanden :D

      Der Name Linus ist bei Talking-place, da wo unser Chatraum reserviert ist ein registrierte Name für einen Bot :idee: Kann also leider nicht von unserem Ingo als Nick im Chat verwendet werden :(

      Aber ich hätte hier eine Lösung des Problems. Im Profil einfach mal folgende Werte eintragen:

      Habe ich gerade mal getestet und es funktioniert :)

      BTW, die Anzeige "Wer ist im Chat" stimmt nicht. Da hat der Programmierer geschlampt und wertet die normale Wer ist online Liste aus. Werde das im Rahmen der diversen Anpassungen auch beheben.

      Ach ja und weitere Hilfe und Infos über den IRC gibt es hier
      Tune in, turn on, burn out
      Ich raff es auch nicht !

      Kann mich zwar problemlos einloggen, und den Chat auch benutzen.

      Nur bei mir steht in dem "Profil" nichts. Sobald ich dort aber "Tiny" eintrage und ein Passwort gehts nicht mehr.

      Kenn mich da nun überhaupt nicht aus, was hat dass nun zu bedeuten, die Passwortvergabe ?

      Was hat die für einen Sinn. Ohne PW gehts, brauch ich eins ?

      Wo sind die Experten in Sachen "CHAT" und können es mal für

      Normalos erklären. Bitte keine Links mehr, die hab ich durch, ohne was zu verstehen.

      MfG Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiny“ ()

      Also ich habe unter Privatspäre / Profil / Persönliche Daten im Kasten für "IRC Einstellungen für unseren Channel" nur meinen IRC Benutzernamen (Geniesser) engetragen und mein IRC Passwort (dasselbe was ich für's Einloggen ins Forum benutze).

      Wenn ich den Chat dann aufrufe muss ich nur irgendein Programm (bin auch ein DAU :D ) zulassen was meine Firewall immr blocken will und dann klappt der Chat reibungslos.

      Ob ich das Programm zulassen soll (wegen möglicher Probleme) hatte ich den Hausmeister mal gefragt. Antwort: Das musst du zulassen damit der Chat funzt und Probleme sollte das Programm dir auch keine machen (und so ist es auch bei mir).

      Mit mehr kann ich nicht dienen. Für mich ist ein Rechner immer nur Mittel zum Zweck und ich bin froh solange meiner keine Mucken macht.

      L.G.

      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Das mit dem Programm zulassen hat ich auch erst.

      Habe dann in Programmzugriff und Standards alle Java- Einträge deinstalliert (da waren 5 Stück 8o )

      Dann Java 6.3 neu heruntergeladen und neu installiert, danach war diese Meldung nicht mehr da.

      Im Profil steht jetzt Tiny auch drin und werde auch so begrüßt und es geht auch alles.

      Will jetzt nur wissen was es mit dem PW auf sich hat :?:

      MfG Frank