Verabredung zum Chat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Zusammen,
      im Zusammenhang mit dem gestrigen Onlinetasting habe ich ein paar Dinge zu sagen.
      Wie immer habe ich am Mittwoch für den Donnerstagschat geworben.
      Leider ist mir dabei entgangen, daß für den Donnerstag ein Onlinetasting geplant war, sonst hätte ich an diesem Punkt schon interveniert.
      Wie jeden Donnerstag habe ich mich dann auf einen gemütlichen Donnerstagabendchat gefreut, leider ist nichts daraus geworden.
      Wir wurden von dem Onlinetasting regelrecht verdrängt, das hat mich tierisch angekotzt!!!
      Wenn hier im Chat ein Onlinetasting geplant wird, dann in Zukunft nicht Donnerstags, denn da ist der Chat allen Mitglieder zum freien chatten vorbehalten.
      Sollte doch der Wunsch nach einem Onlinetasting bestehen, dann besteht die Möglichkeit eines separaten Chatraumes, dies sollte allerdings rechtzeitig ausprobiert werden, damit die Donnerstagschatter nicht "verdrängt" werden!!!
      Außerdem besteht auch die Alternative, den alten Chat zu benutzen, der Det ist gerne bereit jedem den Link zu schicken.
      Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber ich bitte darum in Zukunft die Institution des Donnerstagschats zu respektieren.
      Grüße
      Ozzy
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles

      Ozzy schrieb:

      Außerdem besteht auch die Alternative, den alten Chat zu benutzen, der Det ist gerne bereit jedem den Link zu schicken.

      Brauch ich gar nicht, den Link hat Carsten dankenswerterweise vor 5 Jahren hier im Chatforum oben angenagelt. ;)
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Hallo Ozzy
      Erstmal Entschuldigung da ich mit zu den Verdrängern gehörte.Das Problem war das es mit der "Einladung" in Wukos Raum einfach nicht geklappt hat.Auch bei mir blieben mehrere Versuche erfolglos.Wäre daher dankbar wenn man mal das Prozedere mit dem Raumwechsel erklären würde.(auch für Dumme , z.B. wie mich)

      Hast natürlich was gut bei mir , beim nächsten Treffen
      Gruss Peter
      Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt die die übrig bleibt
      Hallo Peter,
      zuerst mal vielen Dank für das Angebot, das ich natürlich gerne annehme, weil ich immer gerne einen mit Dir trinke!!!
      Wollte hier niemanden persönlich ansprechen oder auf die Füße treten.
      Es gibt auch schon Überlegungen und Ideen, wie wir das in Zukunft besser gestalten können.
      Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles
      Hallo Leute,

      das wir die Chatter verdrängt haben ist wirklich blöd :(

      Ich habe mich mal hier spontan zu einem Nachtasting verabredet und dann wars einfach ein Donnerstag ;)
      Nichts ahnend war der Chat brechend voll und die Flucht in den privaten Raum erfolgte problemlos.

      Wenn ein paar Leute Lust drauf haben, können wir uns gerne mal im Chat treffen und das Ganze einmal durchspielen!

      Viele Grüße
      Micha
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway
      soderle,
      nachdem der Ozzy sich da oben ja in kaum fetter machbareren Lettern Luft verschafft hat, will ich auch noch ein paar leisere Töne zu dem Thema zusteuern.

      Punkt 1: Es war allen TN des OT vorher klar, dass wir uns mit dem OT in einen extra Raum verziehen. Das hatte ich mit dem Det auch so besprochen, nachdem er mich netterweise auf die Donnerstagskollision hingewiesen hat.
      Punkt 2: Ich habe mich schlicht und ergreifend darauf verlassen, dass man diesen extra Raum wie in einem Standard irc Chat einrichten kann. /join #extra_Raum
      Punkt 3: Ich habe es vorher ausprobiert, war aber leider zu spät dran um daran noch etwas zu ändern. Als ich den Det dann online getroffen habe um ihn um Hilfe zu bitten war er leider technisch überfragt und konnte uns auch nicht helfen. Also klar mein Fehler, dass ich zu spät probiert habe.
      Punkt 4: Die Möglichkeit Leute in seinen privaten Bereich einzuladen ist für eine OT völlig ungeeignet, da ich so jeden der Teilnehmer immer wieder reinhiefen muss sobald er mal kurz rausgeflogen ist. Außerdem sehe ich nicht wer den öffentlichen Raum betritt und kann demnach Nachzügler die uns ja gar nicht sehen können einladen.
      Punkt 5: Wir haben, nachdem wir es fast eine halbe Stunde lang versucht haben, alle in den privaten Raum zu bringen gefragt, ob es möglich wäre in den öffentlichen Raum auszuweichen.
      Punkt 6: Es waren zu diesem Zeitpunkt soweit ich es sehen konnte gerade mal 2 Leute zum Donnerstags Chat da. Während wir zu neunt versucht haben zusammen zu kommen. Und auch während des Abends kamen soweit ich mich erinnern nur noch die Tina und der Andy auf einen Sprung in den Chat. Es wäre also umgekehrt leichter denkbar gewesen, wenn sich die Donnerstagschater in einen privaten Raum geladen hätten
      Punkt 7: Den alten Chat haben wir neulich mit dem Willi mal ausprobiert und der aus heutiger Sicht wirklich Schrott. Wir waren damals heilfroh wieder in den Forumschat zu können. Das Ding macht alles nur keinen Spass bei der Bedienung
      Punkt 8: gemeinsame Termine für OTs sind ohnehin nicht all zu leicht zu finden und mir persönlich sind diese Tastings wichtig, weil ich echt ne Menge Arbeit da rein stecke und es mich ärgern würde am Ende nur mit 3 oder 4 Leuten tasten zu können, während der Rest terminlich gezwungen ist alleine zu tasten.

      Also alles in allem, ganz klar mein Fehler, dass ich das Einrichten eines extra Raums nicht früher probiert habe. An dem Abend war aber leider keine andere Lösung mehr in Sicht. Für die Zukunft würde ich die Mods bitten mal zu checken, warum die klassischen mirc Befehle im Applet nicht funktionieren, oder einfach adminseitig gleich einen 2. Tastingraum standardmäßig zu verankern.

      beste Grüße
      wuko
      Moin Ozzy,

      wie schon erwähnt versuche ich es morgen mal wieder einzurichten nach einigen Donnerstagen der Abstinenz. Das wäre dann auch eine gute Gelegenheit das Thema Skype-Tasting mal etwas voranzutreiben.

      Also kurzum: Ich probiere es ;) .

      Viele Grüße

      Martin
      Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M. Ali)

      Suche: Talisker Abfüllungen
      Hallo Zusammen,
      die nächsten 4 Donnerstage müßt Ihr auf mich verzichten, bin im Urlaub und habe anschließend dann Nachtschicht.
      Der Det wird mich würdig vertreten.
      Wünsche Euch viel Spaß beim Chatten.
      Grüße
      Ozzy :D :D :D
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft."
      Aristoteles