Habt Ihr ein Whisky-Zimmer? Oder: Wo stehen Eure Whiskies?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich hab vor ein paar jahren mein alten Proberaum zum Whiskykeller umfunktioniert. Alles noch in nem Kellerraum im Haus meiner Eltern (ich besuche meine Pullen ca 2mal im Monat). Einige nehme ich dann immer wieder mit nach Aachen ;)


      Ein paar Fremdlinge dürfen sind auch mit ins Regal stellen. Die (geschenkten) Blends und US-Whiskeys hab ich mal weggeschnitten :P
      Bilder
      • 100_3004.jpg

        198,76 kB, 1.200×900, 879 mal angesehen
      • 100_3006.jpg

        167,21 kB, 1.200×900, 821 mal angesehen
      • 100_3007.jpg

        215,53 kB, 1.200×900, 801 mal angesehen
      I don't put water in my whisky: fish shit in it

      Ja, da kann ich Axel nur zustimmen (vielleicht können wir uns ja mal zusammen bei Jens treffen ;) ).

      Das sieht auch richtig gemütlich bei dir aus, Jens, viel Holz, viele Whiskys :D und dann noch einen so sympathischen Wirt... wirklich toll!!!
      Moin, Moin,

      Delitzsch liegt ja fast umme Ecke!

      Bei ner Einladung könnte man glatt mal reinschauen!


      Ich könnte in 3 Stunden vor Ort sein!


      Benötige auch keine Heizdecke! :moin:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      slàinte mhath

      Kunze

      [blink]---------- nur die inneren Werte zählen! ------------[/blink]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kunze“ ()

      @ Axel, Hannes, Ingo & Ralf: DEM sollte doch nichts im Wege stehen... Und wie an anderer Stelle schon erwähnt: ich habe 363 Tage im Jahr geöffnet.
      Vielleicht sollte ich mal ein Treffen organisieren? (Wobei das mit dem Bus schwierig wird... Ein Kumpel von mir hat zwar ein Bus-Unternehmen. Aber mein Stübchen hat nur Kapazitäten für 2o Mann...) :D
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      Moin, Moin Jens,

      20 Plätze! Das ist doch super! In meine Ecke passen nur 5!
      Sind denn genug Parkplätze vorhanden?
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem Bus klappen könnte![schild=10]365 Days open![/schild]
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      slàinte mhath

      Kunze

      [blink]---------- nur die inneren Werte zählen! ------------[/blink]
      Hallo Jens, Hallo Gemeinde,
      Wirklich sehr gemütlich Deine Whiskystube! Gibt es eigentlich noch einen cm an der Wand der nicht von einer Whiskyflasche berührt wird. :rauf:
      Die Räumlichkeiten schreien wirklich nach einen Treffen, Aber vielleicht ist man ja mal in der Gegend. Aber wie ich mich kenne würde ich genau die 2 Geschlossenen Tage erwischen. Besonders gefällt mir die Kombi Registrierkasse / Computer, wovon Du bestimmt nur die Registrierkasse bedienst. ;)

      Viele Grüße Leo

      PS: An dem Whiskyzimmer arbeite ich noch, zur Zeit stehen meine Schätzchen noch alle bei uns auf der Anrichte. Nur die Sampels habe ich jetzt mal woanders hingestellt.
      Velll Jröööösss
      Leo

      "When life hands you lemons, crack open the gin" weiser Rat
      Alles rund um Getränke - nicht nur Whisky [url]www.drinklabor.wordpress.com[/url]
      Meine Sammlung: My Collection

      Roman schrieb:

      och sieht aber ganz schick aus so - ich mag das - außerdem braucht man ja heutzutage eine extra Rentenversicherung :D

      Hi Roman, wenn sich im letzten Jahr nicht wirklich was an Deiner Auswahl getan hat, sehe ich schwarz für Deine Zusatzrente.

      Die Pullen im weissen Regal reichen dann gerade mal für ein paar Wocheneinkäufe beim Discounter :D

      macwhisky
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010

      Kunze schrieb:

      Moin, Moin,

      habe leider keine aktuellen Bilder!

      So sah die Whisky Ecke nach Weihnachten 2010 aus!
      scotswhisky-community.de/forum…49e133d31de995ae3b5d9e12b

      scotswhisky-community.de/forum…49e133d31de995ae3b5d9e12b

      Neben einigen Blends, hauptsächlich Standard Abfüllungen.
      Hi Ralf, die Lösung gefällt mir, wie in in der eigenen Kneipe, unten angenehm sitzen und oben die tollen Balken mit den Pullen als Himmel. Da kann man schon ein paar gemütliche Stunden sitzen und am Dram nippen.
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Also auch von mir noch ein kleiner Beitrag zum Whiskyaufbewahrungsort. Einigen steht ja ein schönes zusätzliches Zimmer zur Verfügung, schön wenn die Kinder raus sind und damit eine Rückkehr verhindert wird :greenhole:

      Auch ein gutes Regal erfüllt so manches Zimmer mit Whiskyleben. Bei mir spielt die Absprache mit dem Partner keine Rolle, somit steht der Lust des Erwerbs meistens nur die Ebbe auf dem Konto dagegen, aber für die eine oder andere gute Pulle bleibt immer Freiraum.

      Das wissen die Berliner Hinterzimmer-Jungs aus so manchem Tasting, zwar ist der Weg weit aber der spätere Heimweg dann sehr angenehm mit der leckeren "Suppe" in Bauch und Kopf.

      Bei mir lagert der Whisky da, wo gerade Platz von anderen Sachen geworden ist. Meistens halt in Kartons, aber gut geordnet und zu 90 Prozent wieder auffindbar.

      Die neuen Sachen bleiben einige Zeit in Sichtweite zur Augenweide und Zelebration und der Rest verweilt offen oder als Samplestau in meiner Bar.



      Mal sehen was in diesem Oktober/November zum 4. Neuenhagener Tasting kuzzeitig das Licht der Welt erblickt und dann genüsslich am Gaumen vorbeieilt. :mahlzeit:

      bis dahin habt immer einen schönen Dram zur Hand

      macwhisky
      Mitglied bei

      Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
      Boah... wir staunen hier grade auf der Couch - über die ganzen tollen Sammlungen...

      Wir - also mein BEV und ich - haben gerade wie aus einem Mund gesagt:
      auhh ja, davon träum ich auch mal: ein ganzes Zimmer, wo all die Whisky's "ganz in Ruhe" stehen können
      - so, dass man sie ALLE sehen kann!!!
      Da dürfen dann auch die Zigarren lagern....;-)))

      Aber die Zeit, dass die kids ausziehen naht - ein Licht am Ende des Tunnels - und DANN!!!!!!
      :-D

      Dann kommen sie alle aus dem Keller vom Holzregal in die Luxus-Suite...:-)

      Bisher dürfen nur einige wenige im edlen Mexiko Barschrank stehen... :D
      'Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.'