Glen Mhor Signatory,20 y

      Glen Mhor Signatory,20 y

      Durfte kürzlich einen Glen Mhor von Signatory kosten.
      Er kam 20 Jahre in ein Sherryfaß und wurde 1999 abgefüllt. :wh2:
      Die Farbe würde ich mit Stroh,dunkles Stroh .
      Sein Aroma: Sherry,etwas Rauch,nussigkeit kommt auch durch,man spürt den Alkohol.,würzig
      Er ist erst weich und wird dann immer feuriger,pfeffrig ,trocken
      Mit Wasser sparsam,wenn überhaupt,nur einige Tropfen :lechz:

      Ein gelungener Malt :yes:
      Hüte dich vor billigem " Fusel" :schlürf:

      whiskyman_de@web.de

      Glen Mhor 1979-1999, 20 Jahre, 43% alc. Abfüller: Signatory Vintage. Ausbau: Sherryfass #697

      Nase: Leichte Raucharomen, etwas Motorenöl und der Duft nach geteertem Holz, jedoch nur ganz leicht. Dazu angenehme Früchte, Pfirsiche und etwas Erdbeerjoghurt, Butterkekse und Kunstleder, dann Kerzenwachs und Gummibärchen, etwas Schwarzpulver.

      Gaumen: Einige Nuancen von Verbranntem, angebrannte Weihnachtsplätzchen, verkohltes Brot und Karamell. Zudem Haselnüsse und geröstete Pinienkerne, danach etwas strenger Tabak. Auch Honig und Espresso sind zu finden, eine leicht chemische Note schwingt auch mit, schwer zu entziffern.

      Abgang: Mittellang mit getrockneten Früchten, etwas Leder und ein Hauch von Schwefel, zudem etwas Zitronenlimonade.

      Fazit: Wieder ein spezieller Glen Mhor, etwas unausgewogen und einige Fehlnoten - aber dafür liebe ich diese verlorene Brennerei so. 84/100 Punkte (2021)
      Früherer Account hier im Cutty: bennythemonster - ihr kennt mich also :wh1: