White Heather

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      White Heather

      White Heather war der Standard Blend von Clan Campbell Ltd
      Besitzer der Aberlour Brennerei von 1945 bis 1974
      Die ersten Abfüllungen stammen aus den früher 1950ern, bis Mitte der 1980er wurde er als 8 jähriger abgefüllt.
      Damals wurde das Marketing für den Blend mit gleichem Aufwand wie für den Single Malt betrieben.
      das Design der Flaschen und der Etiketten wurde im Laufe der Jahre mehrmals gründlich überarbeitet.
      Als Blender wurde Campbell’s Distillery Ltd aufgeführt,
      später geändert in White Heather Distillers Ltd,Glasgow.
      Das Alter der Abfüllungen varierte von ohne Altersangebe über 5 yo , 8 yo, bis zur 15 yo "De Luxe" Version.

      Heute gibt es den Blend zwar immer moch, als Abfüller firmiert Chivas / Pernod Ricard,
      er ist aber hauptsächlich auf dem französischen Markt, ohne Altersangabe, zu finden.
      War der alte 8er und vor allem der 15er De Luxe noch ein traumhafter Blend, der sich vor keinem Malt zu verstecken brauchte,
      so ist die aktuelle Version eher flach und ausdruckslos.
      So kann man sich die GBP 16,00 dafür getrost sparen.

      Heinrich
      Bilder
      • WH.jpg

        7,83 kB, 270×360, 72 mal angesehen
      Moin zusammen,

      ich such' mir grad 'nen Wolf und finde so recht nix, aber hier gibt's ja geballtes Fachwissen : kann mich jemand mal auf den aktuellen Stand bzgl. White Heather bringen ? Wird er noch immer abgefüllt oder ist er mittlerweile Whiskygeschichte ? Und wenn's ihn noch gibt, wie sieht er aktuell aus, gibt es verschiedene Versionen ?

      Danke & Gruss
      Marco


      "The nobility show themselves very great before strangers; they ply you briskly with drink;
      for its their way of showing you'r welcome, by making you drunk"


      Thomas Kirke, during his travels around Scotland in 1679
      Hallo Marco!

      Meiner Infomation nach, gab es die letzten White Heather von Pernod Ricard Australia.

      extranet.pernod-ricard-winemak…6%20-%20White_Heather.pdf



      Da kein Shop in Australien dieses bottling aktuell mehr anbietet, gehe ich davon aus, daß er eingestellt wurde.
      Grüße
      Olli :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)