Was essen wir heute?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns gibt es heute Abend einen "Russischen Hackfleischtopf"
      es geht schnell, erfordert nicht viele Vorbereitungen und ist schmackhaft

      ca. 500 g Hack, 1 Porreestange, 1 Zwiebel, Tomatenpüree, 1 EL Senf, 1 EL Öl, 1 EL Butter, ca. 1/8l Bouillon, 1 Teel. Paprika edelsüss, 1 Teel. Salz, evtl. saure Sahne

      Gehackte Zwiebel in Butter und Öl andünsten, dann dass Hack dazu und auch braun werden lassen. Hitze reduzieren und das in Streifen geschnittenen Lauch, Tomatenpürree, Bouillon, Senf und Gewürze nach belieben zugegben.
      Bei schwacher Hitze ca. 15 min. garen lassen

      Mit Nudeln oder Reis (wir bevorzugen Nudeln) und u.U. mit einem Klecks saure Sahne oder Schmand servieren
      Voilá :mahlzeit:
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Super Idee Gisela :rauf:

      Kohl mit Mett


      Zutaten:

      1 Kohlkopf
      1 Kg Thüringer Mett
      250g Bauchspeck
      1 mittelgroße Zwiebel
      1 Knoblauchzehe
      2 Päckchen „Dunkle Soße“
      6 – 8 große Kartoffeln

      Salz, Pfeffer, Kümmel


      Strunk vom Kohlkopf entfernen und den Kohl in ca 1 -2 cm große Stücke schneiden.
      Den Bauchspeck würfeln und in einer großen Pfanne auslassen, dann das Mett dazugeben und anbraten. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein würfeln und kurz bevor das Mett fertig gebraten ist, in die Pfanne geben und mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen

      Wenn das Mett fertig ist, nehme ich es mit einer Schaumkelle aus der Pfanne und schmore anschließend den Kohl darin bis er schön braun ist. Nach belieben mit Kümmel würzen. Dann kommt das Mett wieder dazu.

      Jetzt mit 1Liter Wasser aufgießen, etwas Rinderbrühe und die dunkle Soße dazugeben und schön verrühren.
      Die Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Bei geschlossenen Deckel das ganz bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar und der Kohl schön zart ist.


      Guten Appetit
      Dieser verdammte Editor. Zweimal habe ich jetzt mein Rezept eingegeben und kurz vor Schluß versehentlich eine der Back-Tasten meiner Notebook-Tastatur betätigt. Nach Betätigen der Vorwärts-Taste war der Text weg; bei anderen Forumseditoren ist er dann noch da. Jetzt habe ich die Lust verloren. Steaks mit Oloroso-Pilzen müssen warten.

      Viele Grüße

      Thorsten
      "Et hätt noch immer jot jejangen." (Rheinisches Sprichwort)
      Heute gibt es "Spaghetti von Miracoli" (wenns mal schnell gehn muß )

      Man fahre zum Nächsten Discounter, Supermarkt etc.und kaufe eine Packung Spaghetti mit Tomatensauce von Miracoli etc. für 4-5 Personen. Nun bereitet man alles nach Herstellerangabe zu. Fertig. :D :D

      Die ganze Geschichte kann natürlich durch mit Zwiebeln und Knoblauch gebratenes Mett verfeinert werden. :rauf:

      Mahlzeit und viel Spass beim nachkochen wünscht :mahlzeit:

      Jörg.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Das essen wir zwar nicht heute, ist aber seit meiner Kindheit ein Dauerbrenner, wenn auch inzwischen als Vegetarier-Variante. Wir nehmen als Würze übrigens kein Fondor, sondern Knoblauch, schmeckt besser.

      Dieses eigenartige Rezept-Design kommt von meinem Programm. Diejenigen, die es kennen, werden es schätzen, die anderen hoffentlich nicht stören.

      Liebe Grüße, Kea

      ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

      Titel: Nudelauflauf
      Kategorien: Nudeln, Eier
      Menge: 4-6 Portionen

      500 Gramm Spiral-Nudeln
      8-9 Eier
      500 Gramm Fleischwurst
      200 ml Sahne
      Maggi, Salz, Fondor, Muskat, Parmesan, Margarine

      Nudeln kochen, Form mit Margarine auspinseln, Parmesan hineinstreuen,
      Nudeln und Fleischwurst abwechselnd hineinschichten, oberste Lage
      Nudeln. Eier, Sahne & Gewürze Verrühren und über die Nudeln geben.
      Parmesan drüber streuen und Margarineflöckchen darauf verteilen. Bei
      225-250 Grad ca. 1 Stunde auf der Schiene direkt Unterhalb der Mitte
      backen.

      Quelle: -- Erfasst *RK* 26.07.2007 von
      -- Kea Pfundheller

      =====
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills
      Hallo Michael,
      es ist so ein Bißchen wie bei Radio Eriwan:
      Im Prinzip ja, aber...

      ich habe noch nicht allzuviele Rezepte selber verfasst, die meisten in meiner Datenbank sind heruntergeladen. Leider sind die neuen Versionen von der Rezeptdatenbank, die ich nutze, nicht mehr als Freeware und der kostenlose Support der alten Versionen wurde auch eingestellt. (Für die Alten bekommt man keinen Registrier-Schlüssel mehr.) Da ich mit meiner Version noch voll zufrieden bin, habe ich mir die 20 Euro für die neue Version bislang gespart. Das Rezept-Format ist so, wie es ist, damit die reinen Textdateien im [wikipedia]Usenet[/wikipedia] durch die Gegend geschickt werden können, wo man nicht mit html arbeitet.

      Was meine eigene Rezeptdatenbank angeht, werde ich sie natürlich auch weiterführen, irgendwann... :dude:
      Lieben Gruß, Kea
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills
      Heute wird nicht groß gekocht....
      es gibt Tiefkühlprodukte die uns immer wieder sehr gut schmecken

      Bifteki (kleine Hackfleischscheisserchen :D , die mit Frischkäse gefüllt sind) müssen noch mal für ein paar Minuten in die Pfanne
      dazu gibt es aus dem Backofen Kartoffelgratin und Brokkoligratin

      Voila.... keine 20 Minuten und naja, fast null Arbeit :mahlzeit:
      Liebe Grüsse =)
      Gisela
      -----------------------------------
      www.liquids-and-more.de
      Heute Abend wird bei uns auswärts gegessen ! =) Sind eingeladen !

      Da wird hoffentlich was Leckeres auf den Grill geschmissen ? :D

      Müssen uns daher heute keine Gedanken übers " ESSENFASSEN " machen.

      So kanns meinetwegen weitergehen !! :zwinker:

      Gruß Jörg.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Gestern gab's Salattaschen.

      Je 1/4 Fladenbrot in den Kontaktgrill klemmen, rausholen, wenn sie platt sind. Aufklappen (mit Hilfe eines Messers), Salat, Schafskäse, Tomaten, Krautsalat und Joghurt-Dressing rein. Zusammenklappen, fertig, schmeckt besser als aus der Imbissbude. Ist nichts für Anti-Vegetarier, aber mann kann ja andere Zutaten mit reinpacken.

      Einfach, schnell, lecker und doch kein Fastfood, weil mit Liebe und frischen Zutaten selbst hergestellt.

      Liebe Grüße, Kea
      P.S. Heute wird gegrillt, für mich die Wurst, die beim Gärtner gekauft wurde ;)
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills
      Bei uns gab es heute lecker selbstgemachte Tomatensuppe mit viiiiiel frischem Basilikum und einem Klecks Creme Legere.
      Dazu haben wir geröstetes Baguette bestrichem mit Knoblauch gegessen.

      Ohje, meine armen Kollegen :D
      Wenn der Sommer kommt, führt für mich kein Weg vorbei an Tapas, den kleinen spanischen Leckereien.

      Vielseitig und recht schnell zu zubereiten für mich die ideale Sommerspeise (schmeckt aber auch im Winter). Ideal auch wenn sich Gäste angesagt haben.

      Ob Gazpacho (kalte Gemüsesuppe), Tortilla (spanisches Omlette), Serrano-Schinken, Oliven (mit oder ohne Füllung), Fleisch oder Gemüsespeisen, für jeden Geschmack lässt sich etwas finden.

      Gestern hab es bei uns mal wieder eine XXL-Portion Artischocken mit Tomate und Limonen. Dazu Bagette und einen schönen spanischen Rotwein.

      Da kommt schnell Urlaubsfeeling auf.
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      Wir essen heute auswärts. =)

      Sind bei einem "WHISKYVERNICHTER" zum Spargelessen eingeladen ! :mahlzeit:

      Es erwartet uns das volle Programm: Schinken , Schnitzel....etc.

      Und n junger Laphroaig soll auch noch geköpft werden ! :wh2:

      Schöne Aussichten.. :D :D

      Gruß ausm Zwiebeldorf

      Jörg.
      Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
      Woody Allen
      Heute gibt es mal wieder Schweinelende in Ardbegsahnesauce nach meinem Rezept....
      Da ist die Vorfreude aufs kochen schon ganz groß, heißt es doch immer einen in die Soße und einen in den Koch ;)
      Liebe Grüße Axel

      Rezept:
      400gr Schweinelende
      150gr leicht gesalzenes Dörrfleisch
      1 gr Zwiebel
      1 Körbchen Champignons (am liebsten die dunklen)
      4-6cl Ardbeg Ten
      200ml Sahne
      schwarzer Pfeffer
      Salz

      Schweinelende würfeln und marinieren. Als Marinade nehme ich 4cl Ardbeg Ten, etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz

      Zwiebel und Dörrfleisch würfeln und anbraten, die gewürfelte Schweinelende dazu und weiter anbraten. 5 min weiterköcheln lassen. Dann mit Sahne ablöschen (max. 200 ml). Pfeffer und Salz zugeben. Ca 10 min leicht köcheln lassen, dann noch 5 min die gewürfelten Pilze drauf und noch eine "Tropfen" Ardbeg. Runterregeln sodass die Pilze nicht matschig werden.
      Fertig !
      Dazu entweder Semmelknödel oder grüne Bandnudeln.
      Hoffe es schmeckt Euch.
      Liebe Grüße LoQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LoQ123“ ()