Whisky-Stammtisch in Eppertshausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      40. offene Whisky-Stammtisch in Eppertshausen

      Am Donnerstag, den 07.07.2011 findet in Eppertshausen wieder der monatliche offene Whisky-Stammtisch statt.

      Wo: Hotel Krone in Eppertshausen, Dieburger Straße 1, 1. Stock.

      Wann: 07.07.2011 ab 19.30 Uhr

      Thema: „Interessantes / Neues von unserer Schottlandreise"

      Außer vielen neuen Islay Whiskies haben wir auch noch einen Single Cask von Glenfiddich, zwei
      exklusiv nur im Shop erhältliche Aberlour Abfüllungen (einmal ex Bourbon Cask und einmal ex
      Sherry Cask), eine sehr alte Single Grain Abfüllung von Duncan Taylor und noch einiges mehr im Gepäck.

      Bei schönem Wetter findet der Stammtisch draußen auf der Terrasse statt !!!

      Kosten: Der Preis pro Whisky ist abhängig vom Flaschenpreis (üblicher Ausschank 2cl)

      Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch persönlich dort zu treffen.
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      41. offener Whisky-Stammtisch in Eppertshausen

      Da diesmal zum 2. mal für diese Jahr drei Personen von ganz weit her anreisen und vor Ort übernachten (sonst lohnt sich das ja gar nicht :) ) wollen wir natürlich wieder mal ein Schmankerl anbieten. Also werden nun meine offenen SMWS Flaschen "geopfert" und dank an Thomas Ide (The Whisky Chamber), der mir noch ein paar zur Verfügung stellen wird.

      Hier ein Auszug aus der Liste der "Kandidaten".
      3.81, 3.115, 10.57, 18.7, 21.20, 23.60, 23.62, 23.66, 24.63, 29.88, 33.82, 33.86, 33,89, 44.47, 48.17, 66.28, 97.17, 125.26

      Ich denke das wird mal wieder ein ganz interessante Abend und bin immer noch gespannt, wann die ersten "Forumsindianer" auftauchen
      :ups:
      Slainte René
      __________________________________________________________________________________________________________

      Am Donnerstag, den 04.08.2011 findet in Eppertshausen wieder der monatliche offene Whisky-Stammtisch statt.

      Wo: Hotel Krone in Eppertshausen, Dieburger Straße 1, 1. Stock.

      Wann: 07.07.2011 ab 19.30 Uhr

      Thema: „Spezielle Abfüllungen der Scotch Malt Whisky Society SMWS"

      Bei schönem Wetter findet der Stammtisch draußen auf der Terrasse statt !!!

      Kosten: Der Preis pro Whisky ist abhängig vom Flaschenpreis (üblicher Ausschank 2cl)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      Laddiefreak schrieb:

      Ich denke das wird mal wieder ein ganz interessante Abend und bin immer noch gespannt, wann die ersten "Forumsindianer" auftauchen :ups:

      Sag mal René, sind Andreas (snaky) und ich keine Forumsindianer?

      Oder zählen wir schon zum Inventar? :zunge::

      P.S.: Ich drohe schon mal mit Anwesenheit
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.

      Hallo zusammen!

      Wollte mich kurz zu Wort melden und sagen das die weitgereiste Truppe (Wolfratshausen, Nördlingen und Heilbronn) den Stammtisch am Donnerstag sehr genossen haben!
      Es war wirklich eine Reise wert und es war schön mal zu sehen wie andere Clubs Ihren Stammtisch abhalten.

      Leider kam bei mir überraschend Fieber und Angina hinzu (dieses Miststück) und ich konnte viele der SMWS Abfüllungen nicht probieren.

      Es war definitiv nicht unser letzter Besuch in Eppertshausen!

      Man sieht sich ja spätestens am 5.11.!!!

      Grüße aus Heilbronn,
      Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore

      42. offener Whisky Stammtisch Eppertshausen

      Am Donnerstag, den 01.09.2011 findet in Eppertshausen wieder der monatliche offene Whisky-Stammtisch statt.

      Wo: Hotel Krone in Eppertshausen, Dieburger Straße 1, 1. Stock.

      Wann: 01.09.2011 ab 19.30 Uhr

      Thema: Alles außer "Standard Reifung" (nix mit nur ex Bourbon oder ex Sherry - sondern diesmal z.B. 9 Jahre Rum Faß und natürlich die ein oder andere Nachreifung :D )

      Kosten: Der Preis pro Whisky ist abhängig vom Flaschenpreis (üblicher Ausschank 2cl)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      44. offener Whisky Stammtisch in Eppertshausen

      Am Donnerstag, den 03.11.2011 findet in Eppertshausen wieder der monatliche offene Whisky-Stammtisch statt.

      Wo: Hotel Krone in Eppertshausen, Dieburger Straße 1, 1. Stock.

      Wann: 03.11.2011 ab 19.30 Uhr

      Thema: Vorstellung: Die besonderen Abfüllungen von Thomas Ide - The Whisky Chamber

      Thomas Ide besucht unseren Stammtisch in Eppertshausen und bringt sein Sortiment an derzeit verfügbaren Einzlefaßabfüllungen mit. Wird bestimmt wieder ein besonders lustiger und geschmacklich interessanter Abend und für die bessere Planung ist diesmal eine info an sigrid.vorwerk@whiskyanddreams.de hilfreich. Für alle aus der Nah und fern, die einmal unbeschwert die tollen Abfüllungen probieren möchten. Neue Gäste sind stets willkommen !!! und insbesondere Forumsteilnehmer :rauf: Derzeit den Spitzenplatz mit der weitestens Anreise waren zwei Gäste aus Neuseeland (machten aber zum Zeitpunkt eine Deutschlandtour :) )

      Kosten: Der Preis pro Whisky ist abhängig vom Flaschenpreis (üblicher Ausschank 2cl)
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      44. offener Whisky Stammtisch in Eppertshausen

      Noch ne kleine Ergänzung.

      Thomas Ide bringt am Donnerstag noch zahlreiche SMWS Abfüllungen mit ich sag schon mal Danke für das besondere Angebot !!!

      Also Genuß pur und bin schon gespannt und endlich mla ein Stammtisch, an dem ich auch nix kenne :D

      Grüße René
      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja schließlich seins.

      Vorankündigung: 50. Whisky-Stammtisch in Eppertshausen

      Da sich in ein paar Wochen ein Jubiläum nähert, gibt es schon heute eine kleine Vorankündigung von mir.

      Anfang Mai gibt es die 50. Auflage des Stammtisches in Eppertshausen.

      Ich denke Sigrid & René (laddiefreak) sind selbst von der Entwicklung der letzten 5 Jahre (positiv) überrascht.

      Anfangs noch im ganz kleines Kreis mit 5-10 Teilnehmern wuchs der Teilnehmerstamm auf die heutige Teilnehmerzahl von 20-30 Teilnehmern je Abend. Eine "Kerntruppe" und viele Gelegenheitsgäste zeichnen diesen Stammtisch für mich aus. Erfreulich, dass auch immer wieder Whiskyanfänger den Weg zum Stammtisch finden und freundlich aufgenommen werden. Und mittlerweise kommen die Gäste nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, sondern auch aus entfernten Regionen.

      Highlight des Jahres ist im Sommer der Stammtisch auf der Terasse im Freien, sofern das Wetter gnädig ist.

      Der WhiskyCup ist mittlerweile auch Bestandteil des Stammtisch-Teams, auch wenn der Erfolg noch recht unbeständig ist :rolleyes: . Zumindest haben wir einen schönen Probenabend. :wh2:

      Ich feue mich Monat für Monat auf diesen Stammtisch, auf die Leute und nicht zuletzt auf das was es durch die monatlich wechselnden Themen zu trinken gibt.

      Und ich freu mich schon auf den kommenden 50. Stammtisch.

      Wer noch nicht dabei war, kommt einfach mal vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

      Am Donnerstag, den 03.05.2012 10.05.2012 findet in Eppertshausen wieder der monatliche offene Whisky-Stammtisch statt.

      Wo: Hotel Krone in Eppertshausen, Dieburger Straße 1, 1. Stock.

      Wann: 03.05.2012 10.05.2012 ab 19.30 Uhr

      Thema: ???? Überraschung

      Kosten: Der Preis pro Whisky ist abhängig vom Flaschenpreis (üblicher Ausschank 2cl)


      €dit: Terminänderung
      slàinte mhath
      Michael

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet &
      erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.

      Whisky is the answer, but I can't remember the question.