Wie, Wo, Was in Edinburgh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie, Wo, Was in Edinburgh?

      Hallo liebe Leute!

      Am 30.07. werde ich mit meiner Tochter am Morgen in Newcastle upon Tyne einlaufen und möchte die erste Nacht gerne in Edinburgh verbringen. Dazu hätte ich drei Fragen:

      1. Wo übernachte ich? Ich suche eine bezahlbare Unterkunft, vor der ich ein vollgepacktes Auto am Morgen im gleichen Zustand vorfinde.
      2. Welche Whiskyläden gilt es zu besuchen?
      3. Was gibt es in Edinburgh (außer der Burg) anzusehen?

      Es wäre wirklich super nett, wenn mir Jemand weiter helfen könnte. Über alle weiteren Tipps freue ich mich auch.

      Beste Grüsse, pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Moin Gunnar,
      na da verpassen wir uns um einen Tag. Bezahlbare Unterkunft + vollbepacktes Auto = sehr Schwierig! Wir können uns am 13. oder am 21. mal darüber unterhalten.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Hallöchen !

      Ich war mit einem Freund Anfang Mai in Schottland. WIr haben allerdings in Stirling (40 Min. weg von Edinburgh) in einem Guesthouse übernachtet (sehr zu empfehlen - falls jemand die Kontaktdaten will : Einfach kurzes Posting). Deswegen kann ich Dir zu Unterkünften nichts sagen. Wir waren einen Tag in Edinburgh und sind die Royal Mile hoch und runter gelaufen. Burg haben wir von außen besichtigt. Grund : 11,50 Pfund Eintritt haben wir dann doch lieber in Malt angelegt. Schön zu laufen ist es, wenn man kurz unterhalb der Burg durch die Gänge zwischen den alten Häusern hinunter zur Priness-Street läuft. Da kann man dann Einkaufbummerl machen.
      Auf der Royal Mile würde ich Dir folgende Geschäfte empfehlen :
      1. Royal Mile Whiskies , 379 High Street
      2. Wenn Du die Royal Mile hochläufst (Richtung Burg), dann kommt kurz vor der Burg auf der linken Seite ein Geschäft mit einer Whisky-Ausstellung, deren Namen ich leider vergessen habe. Glaube mich aber an "Scotch Whisky Heritage Center" zu erinnern. Falls es einer hier im Forum besser weiß : Bitte mich korrigieren.
      Falls ich in meinen Unterlagen noch etwas zu Unterkünften finde, schreib ich die Tage nochmal.
      Gruß vom Berg

      Ben Nevis schrieb:

      Schön zu laufen ist es, wenn man kurz unterhalb der Burg durch die Gänge zwischen den alten Häusern hinunter zur Prinzess-Street läuft.


      Stimmt ! Die sogenannten Closes sind sehenswert.
      Auf gut Deutsch kann man das auch Hinterhöfe nennen. Eng und hoch und teils wirklich ursprünglich.
      z.B.: Warriston's Close mit einer riesen Treppe, Advocate's Close zur St Giles church.

      Ich fand auch St. Giles sehenwert. Aber nicht jeder geht ja im Urlaub gerne Kirchen besichtigen.
      Es Menschen, die es lieben, die Eichhörnchen im Prinzess Park zu füttern.

      Greyfriars Bobby, der treuste Hund von Schottland hat ein kleines Denkmal. Gut ist das gegenüber ein Pub ist.

      apropos Pub. Ganz viel gibt es am Grassmarket. z.B. White Hart Inn.
      Auf der Cockburn Street soll "The Malt Shovel" eine ganz gute Whisky Auswahl haben.

      Bei schönem Wetter hat man vom Calton Hill einen tollen Blick auf die Stadt.

      Übernachten in der Stadt, habe ich immer gemieden. Du kommst mit Bus oder Bahn sehr schnell in die City.
      Also am Stadtrand einfach ein B&B suchen.

      Viel Spaß Gunnar
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Da ich bei uns für das Sight-Seeing zuständig bin, sage ich zu den Whisky Läden mal nix, auf der Royal Mile finden sich aber einige.

      Meiner Meinung nach sonst noch sehenswert:
      - Holyrood Palace und der angrenzende Holyrood Park
      - Das schottische Parlament (kontrovers diskutiert, wegen der Architektur)
      - Arthur's Seat ist anstrengend zum Besteigen, aber die Aussicht ist toll!!
      - Das Kaufhaus Jenners in der Princess Street (New Town), kann man auch wegen dem Whisky Shop rein (nicht zwingend kaufen, aber mal ein bisschen gucken)
      - Raus nach Leith an die Waterfront, sehr hübsch anzusehen (mal abgesehen davon, dass da die SMWS ist) oder weiter nach Portobello an den Strand
      - Meadows Park (unterhalb der Burg) ist zum entspannen ganz schön, kann man auch prima Laufen oder andere Sportarten betreiben
      - Auf der New Town Seite auch mal in die Seitenstraßen gehen, die Rose Street ist voll mit Pubs und Restaurants.
      - Carlton Hill mit der Sternwarte und dem Turm, auch ein schöner Aussichtspunkt
      - Princess Street Gardens zum Ausruhen

      Ben hat übrigens recht, es heißt Scotch Whisky Heritage Center. Eine nette Tour, aber zu teuer zum kaufen.

      Ich wünsche auf jeden Fall viel viel Spass, Edinburgh ist eine tolle Stadt!! :yes:
      Gruss Sugar :flag:




      This is my own, my native land - Sir Walter Scott

      Sugar schrieb:


      Ben hat übrigens recht, es heißt Scotch Whisky Heritage Center. Eine nette Tour, aber zu teuer zum kaufen.


      :no: Sorry Kerstin,

      [Besserwisser - Modus an] So hieß das Teil früher. Heute nennt es sich "The Scotch Whisky Experience" (klick mich ich bin ein Link auf die Deutsche Seite) [Besserwisser - Modus aus]

      ändert aber nix dran.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      rednose schrieb:

      Sugar schrieb:


      Ben hat übrigens recht, es heißt Scotch Whisky Heritage Center. Eine nette Tour, aber zu teuer zum kaufen.


      :no: Sorry Kerstin,

      [Besserwisser - Modus an] So hieß das Teil früher. Heute nennt es sich "The Scotch Whisky Experience" (klick mich ich bin ein Link auf die Deutsche Seite) [Besserwisser - Modus aus]

      ändert aber nix dran.


      Hmmm... haben die sich nach dem Umbau umbenannt? Ich hätte schwören können, dass das über Silvester noch Heritage hies... kann mich täuschen, habe ich wahrscheinlich noch von den Besuchen davor im Kopf..... Danke fürs Berichtigen! :rauf:
      Gruss Sugar :flag:




      This is my own, my native land - Sir Walter Scott
      Hallo Gunnar

      Ich such mal die Unterkunft raus wo ich vor zwei Jahren war Preis hab ich leider nicht im Kopf ,aber der Parkplatz war im Hinterhof , mein Auto war ja nicht leer auf der Heimreise,

      Sonas Guest House
      3 East Mayfield , Edinburgh, EH9 1SD
      Prices from: £29 per person per night (includes full breakfast).

      ansonst hier suchen

      scottishaccommodationindex.com/edinburgh.php
      Manche sagen, unser Schicksal sei verbunden mit dem Land. Es sei genauso sehr ein Teil von uns, wie wir von ihm.

      Von Merida – Legende der Highlands

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maltbaer“ ()

      Hi,
      über den vom Maltbaer angegebenen Link hab ich dieses Jahr auch gebucht. Ich übernachte im Valentine Guesthouse, Gilmore Place, für umgerechnet 31 Pfund p.P. Letztes Jahr hatten wir eine Ferienwohnung eine Querstraße davor, Lochrin Place. Zur Burg sind es zu Fuß 10 Min. zur Princess Street 5 Min. länger. Das Auto war relativ sicher geparkt, denn wir hatten einen Stellplatz in der Tiefgarage. Wenn du nur eine Übernachtung buchen möchtest, kann es dir passieren, dass du einige Anfragen mailen musst. Bei den ersten 8 B&B s hatte ich für den Termin Absagen erhalten.
      LG Helmut
      --------------------------------------------------------------------------
      "Mit ein wenig Wasser hat man das ganze Maul voll Singlemalt" Zitat Prof. Schobert
      Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. Am Wochenende werde ich das Zimmer buchen und versuchen, die empfohlenen POIs auf dem Stadtplan wiederzufinden. Erst danach folgen weitere nervige Fragen von mir.

      Beste Grüsse, pikesandmalts
      Wir alle sind Deutschland! (Jo Gauck)
      Toleranz ist die wichtigste Tugend einer jeden Gesellschaft! (eigene Meinung)
      Als ich vor ein paar Jahren dort war, hieß es noch "Scotch Whisky Heritage Center" oder "Scottish Heritage Center". Ich hatte dort meine erste Begegnung mit vernünftigem Whisky: ein rauchiger Blend mit ein wenig Sherry namens "Isle of Skye" von Ian McLeod war es, später an der Bar folgte ein Talisker 10, vom Blend nahm ich eine Flasche und vom Talisker ein Sample mit... damit war ich dem Whisky verfallen... :-)

      Viele Grüße

      Thorsten
      "Et hätt noch immer jot jejangen." (Rheinisches Sprichwort)