1. Mannheimer Whiskystammtisch: 16.02.2024 "Tobermory/Ledaig"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo

      Wie sieht das aus am Freitag, ist das Cafe geöffnet, während des Stammtsiches? Kann man dort essen?

      Gruß Mathias
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      Das Cafe ist nicht offziell geöffnet, Wasser und Cafe kannst Du dort aber bekommen, ggfls. auch ein Stück Kuchen. Wenn Du aber richtig Hunger hast, solltest Du vorher in der Stadt woanders einen Happen essen.

      Ich werde ein Sample vom Triple Wood / MOS mitbringen, damit wir auch schön was zum Thema Highland Park probieren können.

      @Tim: So wie es aussieht, ist eine Flasche vom Laphi freigeworden, bitte mich einfach direkt beim Stammtisch drauf ansprechen.

      Viele Grüsse
      Der Lord
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      Hallo Tim !

      Preis steht noch nicht ganz sicher fest, da das Fass noch gar nicht abgefüllt ist und somit der endgültige Alkoholgehalt, Flaschenanzahl etc. noch nicht sicher ist.

      Aber so wie es aussieht, kommen wir auf ca. 35,00 EUR
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      Wir können für die Neuen ja Tische draußen aufbauen :böse: oder eine Warteliste auflegen . . . :D
      Aber Spaß beiseite. Bei der Kälte kann man ja mal näher zusammenrücken und ein paar Fassstärken werden sicher auch nicht schaden.
      Das kriegen wir schon hin, oder?
      Grüße
      Uhtred

      "The vocal chords of elephants, and the characters of mice,

      They're singing "whisky, whisky", so good they named it twice"
      (Beautiful South - Liar's Bar)

      :flag2:
      Hallo an alle Mitstreiter des Whiskycups 2010 !

      Ich habe die Bitte zum Bezahlen der Teilnehmergebühr bekommen und muss die nächsten Tage das Geld überweisen.

      Deshalb möchte ich alle Teilnehmer bitten, mir am Freitag die 20,00 EUR Teilnahmegebühr zu geben.

      Und zwar sind das:

      Peter
      uthred
      King Danyo
      Daniel Hirsch
      Alex Hammer
      Arno
      Willi
      Lost in Islay

      Schliesslich wollen und werden unseren zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigen ! Das Trainingssample ist bereits in Arbeit und wird beim Stammtisch am Freitag verteilt !

      Besten Dank !
      Der Lord
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      I am so sorry ;( ;(

      Kam leider was dazwischen - hoffe Ihr hatten viel Spaß und jede Menge gute Drams :schlürf: :wh1: :wh2:


      Gruß Mathias
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      Hatten wir. Ich war zum ersten Mal im Cafe CaT dabei und werde sicher mal wieder kommen. Der offene Tee ist spitze, die Design-Kännchen schön und der Kuchen lecker. Ach ja, Whisky gabs auch:

      Von HP den 12yo, 18yo, 21yo, dazu die unabhängigen Fassbind 1984, TheWhiskyChamber 1997, Malts of Scotland Triple Wood. Und noch einer, der mir nicht mehr einfällt. Und jede Menge Infos zur Destillerie, Geschichten über den Gründer, etc.

      Dazu viele leckere andere Abfüllungen wie der Lochside von Whisky-Cup, Scapa 16, Glelivet Nadurra, Balvenie 10, Bushmills Black Bush, Laphroaig Cask Strength Batch 2, und so weiter und so fort ...

      Und nicht zu vergessen ein unterhaltsames Whisky-Trivial-Pursuit. Aber dazu darf Euch der Lord was erzählen =)
      But the good news is – the Whisky works!
      Bill Murray in "Lost in Translation"

      WHISKYFANPAGE.DE - Alles über Single Malt Scotch Whisky
      Liebe Stammtischler,
      das war doch mal wieder eine gelungene Runde. Vor allem vielen Dank an Alex, der uns nicht nur kompetent Highland Park vorgestellt hat, sondern auch eine mit liebevoller Kleinarbeit gestaltete Whisky-Edition von Trivial Pursuit mitgebracht hat. Ich hoffe, das Quartett, dass sich dem Spiel sofort und ausdauernd hingegeben hat, wird nun nicht in die unkommunikative Außenseiterecke gedrängt. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß und auch der Rest hat nicht den Eindruck gepflegter Langeweile vermittelt. Auch unsere beiden Neuzugänge haben - glaube ich, ihr Kommen nicht bereut.

      Super, dass auch wieder so viele verschiedene HP-Abfüllungen den Weg ins CaT gefunden haben. Besonders interessant fand ich dabei die aus dem Bourbon-Fass. Erstaunlich, wie rauchig der HP ist, wenn er nicht im Sherry-Fass war. Wir einfach Whisky gehen kann, zeigte dann aber auch die Laphi CS, 10yo, Batch II-Abfüllung, die Dirk dankenswerter Weise
      entkorkte. Mehr braucht man eigentlich nicht, oder?

      Na ja, vielleicht noch ein paar leckere Häppchen zu essen und noch ein paar Drams, wobei wir schon bei unserem Besuch beim Whisky-Koch am Freitag wären. Anbei nochmal die Timetables für die Zugfahrt unter besonderer Berücksichtigung der Bensheimer Zusteiger.

      Hin:
      18:20
      Uhr Mannheim, Gleis 8 - 18:52 Uhr: Bensheim (Gleis 1 - gibt es da mehr als eins?? ) - 19:05 Ankunft Darmstadt

      Rück:
      00:30 Darmstadt, Gleis 10 - 00:55 Uhr Bensheim (oho, Gleis 2!!) - 1:38 Ankunft Mannheim.

      Sollte Charles MacLean ein Langweiler sein, dass Essen scheußlich und die Adelphi-Drams ungenießbar sein - wovon wir jetzt mal nicht ausgehen - geht auch noch ein Zug um 23:30 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr.
      Fußweg vom Bahnhof in Darmstadt zum Whisky-Koch etwas mehr als zwei Kilometer. Sollte auf dem Hinweg zu schaffen sein, dann hätten wir uns auch das Essen verdient.

      Grüße, Uhtred und bis bis Freitag

      "The vocal chords of elephants, and the characters of mice,

      They're singing "whisky, whisky", so good they named it twice"
      (Beautiful South - Liar's Bar)

      :flag2:
      Hallo Zusammen,

      viel bleibt ja nicht mehr zu sagen, aber auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an den Alex, der nicht nur mit seiner Highland Park Vorstellung, sondern auch mit dem Trivial Persuit-Spiel viel Leben in die Bude gebracht hat. Der Alex hat uns ja gebeten, ihm beim Fragensammeln zu helfen, damit er seine "Whisky-Edition" schnell vergrössern und vervollständigen kann, einen entsprechenden Thread werde ich noch heute eröffnen und bitte alle um ein wenig Mithilfe !

      Whisky gab es mal wieder mehr als genug, deshalb auch noch einmal vielen Dank an alle Stammtischler, die uns auch dieses Mal wieder so reichlich mit gutem Stoff versorgt haben. Ich hatte einen klaren Gewinner an diesem Abend, und das war der Laphi Cask Strenght Batch 002. Genau wie es der Thorsten schon sagte: Es Bedarf eigentlich nicht viel, um einen grossen Whisky zu erschaffen ! Dann hatte ich neben unzähligen HP's u.a. noch den Glenmo Astar im Glas, der mich mit seiner Zitronennote ebenfalls überzeugt hat.

      Das Sparschwein wurde ebenfalls wieder gut gefüttert, dieses Mal haben sich genau 70,00 EUR ergeben, auch hier ein fettes Dankeschön an alle Spender. Noch so ein Stammtisch, und wir können uns eine richtig schöne Flasche kaufen !

      Der nächste Stammtisch findet am 21.05. statt, also schnell die Stifte zücken und den Termin im Kalender notieren !

      Da ich selber nicht da sein kann, würde ich mich freuen, wenn im Mai wieder jemand von Euch die Destillerie-Vorstellung übernehmen würde. Wer Lust und Interesse daran hat, bitte einfach kurz bei mir melden !

      Viele Grüsse
      Der Lord
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      Ich wollte noch ein paar Worte zum Whiskydinner in Darmstadt loswerden, auch weil die Marion mich darum gebeten hat.

      Zum gleichen Termin (23.04.) wirbt die Kyrburg ebenfalls mit einem Tasting, bei dem Charles McLean und Alex Bruce mit dabei sein sollen, dieses Tasting wird aber mit "ausverkauft" auf der Homepage der Burg angezeigt. Da sich die beiden Whiskyhelden aber nicht klonen können, wurde im Vorfeld Bedenken geäussert, dass dort evtl. etwas schief geht.

      Marion versicherte mir aber, dass die Beiden tatsächlich bei ihr erscheinen werden, warum die Kyrburg noch mit den Adelphi Spezialisten wirbt, ist ihr nicht ganz klar. Charles und Alex haben aber klar und deutlich fest für Darmstadt zugesagt. Auch die Katja Pfitsch, die gut mit Charles befreundet ist, konnte bestätigen, dass die Zwei beim Whiskykoch sind.

      Ich hoffe, ich konnte damit die Bedenken für den nächsten Freitag ausräumen.

      Viele Grüsse
      Der Lord
      "Whisky-Agent" aus Leidenschaft

      Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity
      - m.l.gore

      Meine Herr'n! Ich habe erst jetzt entdeckt, dass wir HIER diesen Thread haben. Ich bin erschüttert. Der letzte Stammtisch war auf jeden Fall mal wieder gelungen und nach "einmal Aussetzen" hat es mich gefreut wieder dabei zu sein. :) Und die Entdeckung des Freds lässt mich hoffen, dass ich jetzt bald wirklich nur noch ein Forum verfolgen muss.

      Cheers,
      Daniel

      <edit>
      PS: Wollen wir jetzt nicht mal eine eigenen Benutzergruppe beantragen? Das kann natürlich nur der Lord.
      </edit>
      Optimistic people have a lack of useful information. ;)
      Hallo zusammen, schön eigentlich, das es immer mehr Stammtischler hierher verschlägt. Im anderen Foren scheint es generell langsam immer mehr einzuschlafen. Meinetwegen können wir gerne über einen "Umzug" nachdenken, ich bin da für jede Schandtat zu haben.

      Von meiner Seite auch noch mal ein paar Worte zum Whiskydinner in Darmstadt:
      Es war sensationell, wie Chris Pepper es immer wieder zielsicher geschafft hat, Aromen, welche in den Adelphi Whiskys zu finden waren, in den dargereichten Speisen umzusetzen. Hut ab dafür. Und ein herzliches Dankeschön an das gesamte Whiskykoch-Team für die uns entgegen gebrachte Gastfreundlichkeit und den erstklassigen Service.
      Charles McLean und Alex Bruce gaben ihrerseits ihr bestes mit Tastingnotes zu den Abfüllungen und diversen anderen Anekdoten.
      Ein wahrlich gelungener Abend. :rauf:

      Nach einer kurzen Nacht heute auch noch die Whisky Fair in Limburg besucht und wieder begeistert gewesen, was es da alles so leckeres zu probieren gibt. Meine Favoriten waren ein Longmorn von James Mac Arthur, ein Mortlach der neuen Abfüllung von Thomas Ide der Whisky-Chamber, sowie der Mortlach und ein Glendronach von Whisky Tales. Beides leckere Sherry Bomben. :schlürf:
      Allerdings war die Messe so gut besucht, das eine Viertelstunde nach Eröffnung die meisten (für mich interessanten wie z.B. Ü40/Talisker)- Tastings schon komplett ausgebucht waren. Naja, wie schon gesagt: es gab auch sonst genug zum probieren. :lechz:
      Viel Spass allen die dann morgen das Vergnügen haben sich durch die heiligen Hallen zu bewegen.

      Gruß, Peter
      Liebe Stammtischler,

      meiner Meinung nach können (sollten) wir gerne hierher umziehen, da hier auch durch den Aderlass drüben viel lebendiger und kompetenter diskutiert wird. Das ehemalige Whisky.de-Forum ist doch so gut wie tot. Bin zwar auch noch immer regelmäßig da, aber so richtig geht da nichts mehr. Natürlich liegt das auch an den wenigen neuen Threads, wie einige Benutzer bereits angemerkt haben und die die Verbliebenen in der Pflicht sehen, sich noch stärker einzubringen. Aber ich für meine Person, muss da keinen Thread einstellen, an dem ich mich hier schon beteilige, um mich dann mit mir selbst auszutauschen. Dass man den Stammtisch-Thread drüben immer gleich findet, ist ein Indiz mehr dafür, dass die anderen Regional-Threads bereits darniederliegen - und wir natürlich viel schreiben. Also lasst uns nun auch diese Forum unterwandern :evil2:

      Was unseren Ausflug nach Darmstadt angeht, kann ich Peter nur beipflichten. Das Essen war sensationell (vor allem die Mais-Suppe!! und die Haggis-Klöse). Chris muss ja ein phänomenales Näschen haben. Etwas schade war, dass wir nicht ganz so nah bei den beiden Adelphi- Koryphäen saßen, um intensiver ins Gespräch zu kommen und wir nach dem offiziellen Teil gleich zur Bahn hechten mussten. Aber im Bus kann ja auch nicht jeder neben dem Fahrer sitzen ;). Die Whiskys zu diskutieren, wäre unfair, hier hatte jeder wie immer seine subjektiven Eindrücke. Schön war's auf jeden Fall und selbst die Mannheimer Fraktion ist noch nach Hause gekommen. Bei mir fuhr gegen 2 Uhr am Hbf. sogar noch eine Straßenbahn, um 3 Uhr war ich dann im Bett. Schön auch, dass mich meine Frau und unsere Jüngste dann um 7.45 Uhr unbedingt beim Frühstück dabeihaben wollten. :moin: :moin: (Das ist ne kurze Nacht, Peter!!)
      Da hätte ich wohl auch in Limburg nicht so viel Spaß gehabt und am Sonntag stand die Fronarbeit wieder auf dem Plan - aber für nächstes Jahr steht diese Messe jetzt mal fest im Kalender.
      Ach ja, nächster Stammtisch am 21. Mai. Vorschläge für Destillen-Vorstellung und evtl. auch ein Wunschzettel für die erste Stammtisch-Buddel (in der Kasse sind rund 130 Euro) gerne erbeten.
      Grüße
      Uhtred

      "The vocal chords of elephants, and the characters of mice,

      They're singing "whisky, whisky", so good they named it twice"
      (Beautiful South - Liar's Bar)

      :flag2:
      Liebe Mannheimer,

      vielen Dank für Euren Besuch beim Whiskykoch Dinner am Freitag und vielen Dank für Eure tollen Rückmeldungen - sowohl für das Essen als auch den Service - DANKE!
      Uns hat es auch super viel Spaß gemacht und wir waren natürlich enorm erleichtert, dass Alex die lange Reise dann schlußendlich per Auto und Fähre auf sich genommen hat. Charlie war ja zum Glück schon in Deutschland und flog zwischendurch nicht noch mal nach Hause.
      Sorry, mit dem Platz. Es ist halt wie im Flieger, nicht alle können am Fenster sitzen. Da habe ich doch mal lieber wie beim Mallorca Strandurlaub Handtücher über Eure sechs Stühle geworfen, damit Ihr wenigstens zusammen sitzen konntet. Wir überlegen auch schon immer, ob wir Plätze fest zuteilen sollen, aber das ist auch nicht fair, denn nach welchen Kriterium sollten wir diese zuteilen? Dann doch lieber nach Erscheinen der Gäste. Kommt einfach wieder beim nächsten Dinner ;-)

      Auch unsere Nacht war kurz ... denn Limburg schloß sich an. Peter, wo ward Ihr, wir sind uns gar nicht über den Weg gelaufen. Aber wie denn auch auch, denn wo war ein Weg? Gedränge am Samstag. Heute etwas ruhiger und schon trafen wir auf Dirk. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Warum hat uns das Xing erst heute gesagt? Alles Gute zum Geburtstag.

      Viel Spaß bei Eurem nächsten Stammtisch. Wir denken an Euch, denkt auch an uns - wir sind auf Islay :-)
      Bringen natürlich etliche Nettigkeiten mit. Info über den Verkostungstermin folgt.

      Viele liebe Grüsse und nochmals danke,
      Marion (mit Grüssen von Chris)

      Marion schrieb:

      Liebe Mannheimer,
      Kommt einfach wieder beim nächsten Dinner ;-)
      Aber gerne doch - und dann nehmen wir unsere Zelte mit =) !!

      Allen Islay-Fahrern im Mai natürlich viel Spaß (der Neid sei mit euch) und für die Kilchoman Feis Ile-Abfüllung würde ich
      sterb... - na ja, wir wollen's nicht übertreiben.
      Grüße
      Uhtred

      "The vocal chords of elephants, and the characters of mice,

      They're singing "whisky, whisky", so good they named it twice"
      (Beautiful South - Liar's Bar)

      :flag2: