Irish Mist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine Schwiegermutter war gestern in Tschechien und hat mir nen Cutty Sark mitgebracht (1 Liter - 11,99 Euro).
      Heute hab ich ihn erwartungsvoll probiert. Was´n Schreck! Ist nichts für mich - viel zu scharf! Hab mein Glas gar nicht ausgetrunken! Mein Mann war auch nicht begeistert.
      Ich denke, wir bleiben beim Tullamore Dew, sorry.
      :D :D :D

      *räusper*

      Cutty Sark Standard scharf?
      Einen milderen Whisky gibt es doch bald garnicht... ?(

      Ich vermute hinter der 1-Liter-Abfüllung aber wohl 43 Prozentvolumen...den 40er in der Nullsiebener hat wie gesagt meine Schwiegermutter getrunken - und das will was heissen.... ;)
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Ich hatte keine Chance, nach meiner Erkältung nochmal zu probieren. Die Buddel war leer. Da hat sich mein Mann still und leise drüber her gemacht.


      Original von Carsten

      So'n Irish Mist werde ich für die nächste Familienfeier :D auch mal besorgen.
      Mal sehen, wie der so ankommt.... ;)


      Hast du den Irish Mist inzwischen mal probiert?
      Original von Frankonia
      Hast du den Irish Mist inzwischen mal probiert?


      Habe ihn vor ca zwei Wochen in der Hand gehabt und wollte ihn mitnehmen. Ein Einwand kam dann von jemandem, dem ich meist gehorchen muss, also kauften wir ein "billigeres" Produkt. ;(
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Original von Carsten
      Habe ihn vor ca zwei Wochen in der Hand gehabt und wollte ihn mitnehmen. Ein Einwand kam dann von jemandem, dem ich meist gehorchen muss, also kauften wir ein "billigeres" Produkt. ;(


      Da habe ich ja Glück, das dieser jemand, dem ich meist gehorchen muss, mir schon seit Wochen in den Ohren liegt, das ich unbedingt mal wieder Irish Mist einkaufen soll :D

      Ist ein echt leckeres, süffiges Getränk :lechz:
      Tune in, turn on, burn out
      Ich will ja kein Miesmacher sein, aber der "normale" Irish Mist ist ein Arschverkleber der übelsten Sorte. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, ab und an ein schönes Likörchen zu trinken. Aber bitte nicht dieses Gesöff... ;)

      Wie immer: Geschmacksache.
      Original von Blap
      Ich will ja kein Miesmacher sein, aber der "normale" Irish Mist ist ein Arschverkleber der übelsten Sorte. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, ab und an ein schönes Likörchen zu trinken. Aber bitte nicht dieses Gesöff... ;)

      Wie immer: Geschmacksache.


      Schüttest du dir den Irish Mist übern Hintern oder warum >Arschverkleber ?(

      Meine Frau ist übrigens aufs äusserste empört wie du ihren Lieblingslikör niedermachst X(
      Ich persönlich mag den Irish Mist mit Orangen Limo auf Eis. Leckerer Sommerstoff :P
      Wer ihn antesten will kann ja mal mit einem Mini anfangen, jedoch wirds nicht bei dem bleiben!
      [kleiner Tipp]Likörchen sollte man nicht umbedingt pur trinken wie ein Single Malt[/kleiner Tipp]
      Hochachtungsvoll



      Whiskybembel
      Original von Glen von Rothes
      [...]
      Ich persönlich mag den Irish Mist mit Orangen Limo auf Eis. Leckerer Sommerstoff :P
      Wer ihn antesten will kann ja mal mit einem Mini anfangen, jedoch wirds nicht bei dem bleiben!
      [kleiner Tipp]Likörchen sollte man nicht umbedingt pur trinken wie ein Single Malt[/kleiner Tipp]


      Ich mag ihn gern im Kaffee. Oder wenn mal meine perversen Neigungen durchkommen, auch mal als Black Boiler (im Guinness).
      Original von phunky
      Original von Glen von Rothes
      [...]
      Ich persönlich mag den Irish Mist mit Orangen Limo auf Eis. Leckerer Sommerstoff :P
      Wer ihn antesten will kann ja mal mit einem Mini anfangen, jedoch wirds nicht bei dem bleiben!
      [kleiner Tipp]Likörchen sollte man nicht umbedingt pur trinken wie ein Single Malt[/kleiner Tipp]


      Ich mag ihn gern im Kaffee. Oder wenn mal meine perversen Neigungen durchkommen, auch mal als Black Boiler (im Guinness).


      Warum nicht, kann jeder machen wie er will :D
      Im Kaffee mag ich lieber Baileys (Suchtgefahr)
      Hochachtungsvoll



      Whiskybembel
      lass hören


      Ich weiß eine:

      Die letzte Eskapade, die ich mir geleistet habe, liegt zwei Jahre zurück. Nach Feierabend sind mein Sohn, ein Mitarbeiter und ich noch mal "los", und haben eine Disco unsicher gemacht. Als wir gegen 5 Uhr morgens zurückkehrten, machte einer den Vorschlag, nochmal in unseren Laden zu gehen und einen Baileys zum Abschluß zu trinken. Daraus wurden dann eine Flasche für jeden, bis 9 Uhr morgens.
      Am nächsten Tag wurde mir erzählt, ich hätte gar nicht soviel wie die anderen getrunken, weil das meiste bei mir im Pullover hängen blieb.

      Die Zeiten sind vorbei. ;)
      Original von Einstein-Husum
      lass hören


      Ich weiß eine:

      Die letzte Eskapade, die ich mir geleistet habe, liegt zwei Jahre zurück. Nach Feierabend sind mein Sohn, ein Mitarbeiter und ich noch mal "los", und haben eine Disco unsicher gemacht. Als wir gegen 5 Uhr morgens zurückkehrten, machte einer den Vorschlag, nochmal in unseren Laden zu gehen und einen Baileys zum Abschluß zu trinken. Daraus wurden dann eine Flasche für jeden, bis 9 Uhr morgens.
      Am nächsten Tag wurde mir erzählt, ich hätte gar nicht soviel wie die anderen getrunken, weil das meiste bei mir im Pullover hängen blieb.

      Die Zeiten sind vorbei. ;)


      Gibts den Pullover noch?

      ..oder hast du ihn danach wochenlang ausgenuggelt :D
      Hochachtungsvoll



      Whiskybembel
      Original von Glen von Rothes
      Original von Blap
      Ich will ja kein Miesmacher sein, aber der "normale" Irish Mist ist ein Arschverkleber der übelsten Sorte. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, ab und an ein schönes Likörchen zu trinken. Aber bitte nicht dieses Gesöff... ;)

      Wie immer: Geschmacksache.


      Schüttest du dir den Irish Mist übern Hintern oder warum >Arschverkleber ?(

      Meine Frau ist übrigens aufs äusserste empört wie du ihren Lieblingslikör niedermachst X(
      Ich persönlich mag den Irish Mist mit Orangen Limo auf Eis. Leckerer Sommerstoff :P
      Wer ihn antesten will kann ja mal mit einem Mini anfangen, jedoch wirds nicht bei dem bleiben!
      [kleiner Tipp]Likörchen sollte man nicht umbedingt pur trinken wie ein Single Malt[/kleiner Tipp]


      Moin,

      wir sagen immer "Arschverkleber" zu süssen Likören. Hat sich irgendwann so ergeben. ;)

      Ich gabe aber zu, den Irish Mist bisher nur pur oder auf Eis probiert zu haben. Als Mixgetränk wird der Stoff vermutlich erträglicher sein.

      Ich bin der Meinung, einen guten Likör kann man sehr gut pur trinken. Den Irish Mist zähle ich nicht dazu. Aber jeder wie er mag. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blap“ ()

      Original von phunky
      Original von Glen von Rothes
      [...]
      Ich persönlich mag den Irish Mist mit Orangen Limo auf Eis. Leckerer Sommerstoff :P
      Wer ihn antesten will kann ja mal mit einem Mini anfangen, jedoch wirds nicht bei dem bleiben!
      [kleiner Tipp]Likörchen sollte man nicht umbedingt pur trinken wie ein Single Malt[/kleiner Tipp]


      Ich mag ihn gern im Kaffee. Oder wenn mal meine perversen Neigungen durchkommen, auch mal als Black Boiler (im Guinness).


      Hm, im Guinness, das klingt interessant. Das muss ich mal probieren.

      Carsten, mehrheitlich kriegt der Irish Mist hier ja gute Noten, überzeug doch mal deine bessere Hälfte, dass es sich um eine gute Investition handelt.

      Blap, ich mag eigentlich keine süssen Liköre. Deshalb mag ich ja den Irish Mist, weil er eben nicht so süß ist wie die meisten Liköre. Wenn du vorher nen Whisky getrunken hast, schmeckt er natürlich wie Zucker.
      Original von Frankonia


      Blap, ich mag eigentlich keine süssen Liköre. Deshalb mag ich ja den Irish Mist, weil er eben nicht so süß ist wie die meisten Liköre. Wenn du vorher nen Whisky getrunken hast, schmeckt er natürlich wie Zucker.



      Moin,

      ich empfinde den Irish Mist als extrem süsse, schon fast schleimige Trinkmasse. ;) Du hast natürlich Recht, man sollte ihn keinesfalls nach einem Whisky trinken. (Was ich auch nicht getan habe)

      Unter einem guten Likör, stelle ich mir ein Gesöff vor, in dem man diverse Aromen entdecken kann. Vor kurzem habe ich bei Bekannten einen selbstgemachten Fruchtlikör getrunken. Es handelte sich um einen Likör aus Walderdbeeren. Er war angenehm süss, schmeckte sehr fruchtig und hatte einen nussigen Nachklang.

      Aber wie ich bereits schrieb, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ist auch gut so, sonst wäre es ja stinklangweilig auf der Welt... :)