Mortlach 50 y.o.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mortlach 50 y.o.

    Da ist ein Mortlach 1957-2007 von Gordon & MacPhail aufgetaucht und ich dachte fragst mal ganz unschuldig, :O ob sich da wer für eine Flaschenteilung interessieren könnte. Iss nich ganz billig de Juute, aber vielleicht auch nicht für alle Tage.5cl inklusive allem, so etwa 31,- EuroHier mal die Daten:Mortlach DistilleryJahrgang: 1957/2007 Abfüller: Gordon & MacPhail 0.7 Liter 43.5%Gibt es noch genügend Mortlachfans, die wie ich verrückt genug sind, das finanziell zu stemmen? ?( Gebt mal Laut! :rauf:
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „manwithkilt“ ()

    Klicks auf den Freddy scheint es ja genug zu geben. Aber der Preis schockt wohl doch etwas.
    Ich habe mal recherchiert und kann das ganze nun schon für sage und schreibe 28,50 €, in Worten: "achtundzwanzigfuffzich" anbieten. RMW macht’s möglich. :D :D :D

    Für ganz Unerschrockene wie uns Matze, mal der Preis für 10cl mit Alles:

    53,30 € in Worten -dreiundfuffzichdreißich-

    ... mehr geht auch! :D
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manwithkilt“ ()

    McManus schrieb:

    Hallo Mario,

    da bin ich mal verrückt genug zu sagen, dass ich 10cl davon möchte. ich mache mal eine Liste auf (s.u.).


    Uihjuihjuihjuihjuihjuihjuiiiii 8o
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home
    Was ist bitte "RMW"? Ich muss zugeben, dass ich die Flasche schon bei "Horst-seine-Frau-ihr-Laden" :D schon öfter sehnsüchtig angeschaut habe, aber der Preis ist natürlich schon der Hammer. Wie sieht es denn mit den üblichen Verdächtigen in Sachen Mortlach (z.B. Rednose: Markus, bist Du da?)) aus?

    Aber zurück zum Thema:

    Liste:

    McManus 10cl

    Amaliana schrieb:

    manwithkilt schrieb:

    Aber der Preis schockt wohl doch etwas.


    Der Preis weniger aber die "nur" 43,5%

    Ich hab die Falsche auch gesehen aber die % hielten mich vom Kauf ab...da fehlt mir dann meist der "Wums" 8)


    Hallo Andrea,
    verstehen kann ich Dich schon, bin ich doch selbst ein Highstrength-Fan. Aber nach 50 Jahren bleibt halt nicht mehr so viel über. Im Gegenteil, der Inhalt vieler Fässer wird nicht mal 40 Jahre alt, weil er ganz nah an der 40% Grenze liegt. Oder er muss mit einem zweiten Fass verpanscht werden, damit er wieder 40 % bekommt. Es gibt so viele Abfüllungen um die 40 Jahre, wo mehrere Fässer zusammen abgefüllt werden. Und das hat seinen Grund. Der Mortie mit seinen 43,5 ist dafür ein reiner CS. Für einen Refill Sherry sind die Prozente gar nicht so übel. Aber wenn Du ein lecker Tröpfchen in diesem Alter findest, was erheblich mehr Prozente hat als der M, kannst Du ja eine Flaschenteilung ins Leben rufen. Ich bin dann sicher einer der Ersten auf Deiner Liste. :yes:
    In diesem Sinne, bleib Dir treu, ...


    @ Matze RMW ist das hier: royalmilewhiskies.com/product.asp?pf_id=0010000034240
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home
    Oh, oh, oh, hab ich mich wohl wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt.

    Folgende Angaben habe ich noch bei TWE gefunden:

    Cask Type: First fill Sherry Butt
    Cask Number: 585, 586
    Number of Bottles: 514

    Also doch kein Einzelfass sondern mein schon zitierter Cask-Mix.

    @ Andrea
    Ja was soll ich nun sagen, war wohl nichts mit SC. :wall:
    Dann sag ich eben, ... mix it, baby :D
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home
    Sorry, wollte Dich und Deine Flaschenteilung ja nicht angreifen :naja:
    Ich dachte nur phoa 50jähriger Mortlach, haben will....und dann sah ich die 43,5% und war entäuscht....
    Ich habs schon so oft ausprobiert, laß mich ja auch eines besseren belehren :rolleyes: ....so jetzt sag ich nix mehr :ups:

    Oh doch hab ganz vergessen (Frau hat ja meist das letzte Wort :D ) bei thewhiskyexchange.com gibts ihn für 255 Pfund + 13 Pfund Versand = 268 Pfund...ist auch in € immer noch billiger....meine ja nur
    Grüße Andrea
    ******************************************
    Freiheit und Whisky gehören zusammen (Robert Burns)
    nachdem so eine flasche bei mir rumsteht kann ich nur mitteilen, dass die farbe allein schon lust macht und die möglichen fehlenden alk.prozente nicht unbedingt nachteilig sein müssten. in dieser serie von gm hatte ich auch schon das glück einige zu probieren und war davon recht angetan.

    apropo: da gab es mal einen strathisla....., aber den hat wahrscheinlich keiner hier im forum?

    sanften gruss

    micheluzzo
    Also ich nehm dann wie üblich das was von den letzten 10 cl über bleibt. Somit haben wir nun folgenden Stand:

    Liste:

    McManus 10cl
    Joersch 5cl
    Joersch 5cl
    maltbaer 10cl
    G. Heuer 10cl
    Schöli 10cl

    Somit sind noch 20 cl zu vergeben. Ich hoffe die bringen wir noch an den Mann. (oder die Frau)
    Zusätzlich möchte ich mich noch bei den 10cl Interessenten bedanken. Spart mir erhebliche Arbeit. Wer schon mal 13 Sample und mehr abgefüllt, verpackt und verschickt hat, weiß wovon ich rede. :D

    @Andrea: 255,- GBP ist der Gleiche Preis wie bei RMW. Habe ich schon in meine zweite Kalkulation mit einfließen lassen. Wenn man 30,- gesparte Euro durch 14 Sample teilt, ist die Ersparniss leider nicht mehr so groß.
    Wir werden sehen, ob noch etwas geht.
    Bis Montag, ...
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home
    Sowas könnt Ihr doch nicht ohne mich machen !

    Liste:

    McManus 10cl
    Joersch 5cl
    Joersch 5cl
    maltbaer 10cl
    G. Heuer 10cl
    Schöli 10cl
    Michael 5cl
    rednose den Rest, wenn ich die Flasche dabei bekomme !? Bitte Bitte !

    Edit sacht, ich habe mich in Schottland mit jemanden über diese Flasche unterhalten, und er war sehr angetan von dem Duft dieses Tropfens. Leider konnte er den nicht probieren, weil er ihm bei der Inventur in seinem Laden aus der Hand gefallen war und leider nur noch aufgewischt werden konnte.
    Ich hätte ihn ja mit Strohhalm trotzdem probiert.
    ___Mortlach.de

    ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

    Wir alle seins Brüder,
    Wir alle seins gleich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()

    Ich werde dann mal die Bestellung raus geben.
    Will noch einer von Euch etwas bei Royal Mile Whisky oder bei Whisky Exchange bestellen? Das wäre dann ein Aufwasch.
    Bitte meldet Euch bei Bedarf noch schnell zum Thema.
    Schönen Sonntag noch, ...
    Slàinte, Schöli.

    :slainte:

    .... da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen GLÜCKLICH ZU SEIN. Voltaire
    "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche."


    Plot No: 309642 Joined FOL: 22/05/2007
    The Whisky Whisperer - Home
    Moin!

    Arrrggghhh....lese erst gerade von dieser obergenialen Flaschenteilung. Sind evtl. noch 5 cl zu haben oder würde jemand von seinen 10 cl 5 abtreten? Ich wäre dankbarer Abnehmer....

    Gruß aus Steinfurt

    Carsten
    "Billiger Schnaps und fremde Frauen - beides bereut man(n) am nächsten Tag" aus dem Lehrbuch: "1001 Weisheiten für den ambitionierten Trinker"