Den Malt habe ich heute im Glas
-
-
Bei mir heute nen Ardbeg Blasda von Gisela (Danke nochmal)
Obwohl viele im Forum ihn nicht mögen, ich finde ihn gut.
Mirko -
-
Bei mir ist es auch nichts außergewöhnliches. Meine HP 18yo Flasche ist nun leer
-
-
Gestern Abend war´s ein Adelphi "Breath of the Isles" Cask 3197 und ein Highland Park Artworks von Art of Whisky.
-
Als relativer Späteinsteiger habe ich ja immer noch einiges in Sachen Whisky nachzuholen...selbst bei meinen Insellieblingen - daher heute abend ein kleines vertikal Tasting (ich kannte bisher nur den 18 OA):
Talisker 175th Anniversary (2005)
Talisker 10Y (Map-Label ca. 1997)
Talisker 10Y (2006)
Talisker 12Y For Friends of Classic Malts (2007)
Talisker 18Y
Erstes Fazit: Geschmacklich sticht erstaunlichweise die alte Map-Label Abfüllung des 10jährigen heraus - am besten schmeckt mir mit Abstand der 18jährige - Schlußlicht war heute abend die Anniversary Abfüllung...aber auf hohem Niveau...
Gruß
Frank-->Meine offenen Flaschen/Sampleliste gibt´s >>hier<<
To Do Is To Be (Nietzsche), To Be Is To Do (Kant), Do Be Do Be Do (Sinatra) -
Zum schmeichelhaften 1:0 gegen die Jungs von der Insel gabs einen Adelphi Glenrothes Cask 2413 - das Beste am Abend...In jedem noch so großen Chaos steckt immer auch ein Fünkchen Hoffnungslosigkeit.
http://www.hinterzimmerbande.de/ -
Zum Spiel gab's heute bei mir:
HP 30yo OA 48,1% (Klasse, einfach yamm-yamm! )
danach einen
Aberlour a'bunadh (immer wieder geil)
und zum Abschluss etwas aus der Kategorie torfig-heftig-billig
Finlaggan CS.
So, jetzt gehts ab ins Bett!
Gute Nacht zusammen
AnBe"Don't you drink? I notice you speak slightingly of the bottle. I have drunk since I was 15 and few things have given me more pleasure. When you work hard all day with your head and know you must work again the next day what else can change your ideas and make them run on a different plane like whisky? When you are cold and wet what else can warm you? [...] Modern life is often a mechanical oppression and liquor is the only mechanical relief." -- Ernest Hemingway (from a letter to Ivan Kashkin) -
-
-
Gestern war Verwandtschaft da...kleines Tasting
Glenfiddich 15yo Solera - wußte gar nicht mehr wie lecker der ist
Macallan 1990 MMD - Macallan at its best
HP Vintage 1984 - yeah!!!!
Laphroaig 10yo - war schon lange offen und hat deutlich an Power verloren
danach waren alle Schranken gefallen....
Lagavulin 16yo
W&M Sherry Cask Malt
Ardbeg TEN
Michel Couvreur Dis´closure
Mortlach MMD Bourbon/Port
ob das die genaue Reihenfolge war -
-
-
Yep, das ist JWWW. Echt geil
Bei mir gibt es jetzt auch nen Jack Wieber. Den 96er Laphroag 10 Jahre ADC. Immer wieder lecker
Mirko -
-
-
Und bei mir gibts heute auch noch nen Sample von Benny- Balvenie 17 Jahre Sherry. Der steht schon auf meiner Wunschliste
Mirko -
Zöllner schrieb:
Wohl in Ascheberg nicht genug getrunken,Michael war ja gestern...
Whisky and Dreams waren auch da? Sind die beiden Händler oder wie jetzt?
Gleich gibts das nächste Sample von Mirko- Caol Ila CS
Zu Frage 1: Ja, ich war Autofahrer.
Zu Frage2: Ja
Zu bekommst aber auch nicht genug oder deine bessere Hälfte hat Ausgang duck und wegslàinte mhath
Michael
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet &
erst recht nicht wie andere mich gerne hätten.
Whisky is the answer, but I can't remember the question.
-
Ich hatte gestern den Glenrothes MacPhail's Collection 30 Jahre, 43% im Glas. Beim Stöbern in den Samples hatte sich dieser Glenrothes nicht schnell genug wieder in die hinterste Ecke des Barschanks verkrochen. Glück für mich, war leckerMitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012
"Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
Jacques Tati
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher