Den Malt habe ich heute im Glas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So ist das halt wenn man den ein oder anderen 31y Dail hier rum stehen hat, Benny

      Der G&M ist schwarz wie die Nacht und sherrytunte at it´s best, mann muss aber auch Tanine mögen, sonst grausts Dich.

      Dann geniesse mal den Rest deines Samples, ist einer meiner Top 3 :rauf:

      Wenn schon dabei:
      Adventskalendersöckchen Nr.13 :Tormore 21y Scottich Castle Coll. 46% :prost:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Ich hatte heute nachmittag auf meinem sonnenbeschienenen Balkon das erste mal meine Miniatur Laphroaig 10 Jahre geöffnet. Ich glaube, die wird heute auch gleich komplett geleert, und da ich ebenfalls Miniaturen sammel, wird diese auch gleich nachbestellt.

      Der hat mich echt überascht, war sehr lecker!

      linus schrieb:

      AnBe schrieb:

      Ahoi!

      linus schrieb:

      Adventskalendersöckchen Nr.7: Glenfiddich 21y Grand Reserva 53,1%
      Ich kenne den Gran Reserva (früher Havana Reserve)... aber immer nur mit 40%... eine CS habe ich noch nirgends gesehen, wo gibts den?

      Schöne Grüße
      André


      Da kann ich Dir nur den Tip geben.
      Frage mal bei Gisela(liquids) nach, von dort sind die Adventskalendersöckcheninhalte her :xmas: :rauf: Ein Lob auf Marco :abwuschel:



      Hmm, da muss ich jetzt was richtig stellen :naja:
      Das mit dem "Lob auf Marco" war etwas zu früh. Ich habe mir gerade die Vordrucke für die Samples von Linus Weihnachtskalender angesehen und dort hat sich ein (mein) Fehler eingeschlichen. AnBe hat natürlich Recht. Der Glenfiddich hat 40% Vol.
      Die Alkoholangabe gehört zu dem Sample welches ich vorher abgefüllt hatte, will aber noch nicht sagen, welches es ist. Linus wird es an der gleichen % Vol. sicherlich erkennen.
      Aber eines steht außer Frage; der Glenfiddich 21 Jahre ist richtig lecker :prost:
      Heute ein kleines Blindsample von AquaVitae

      In der Nase sehr angenehm, Sherry, könnte Oloroso sein, tolle Farbe übrigens

      Im Geschmack-baah verdammt was hab ich mir da denn abgefüllt? Das beißt im Hals, Richtig heftig, erinnert mich an billige Whisky(e)s.

      Nee das gehtr gar nicht.

      8o Glenmorangie Signet

      Ich fass es nicht! 150 € dafür-NEIN

      Bullneck schrieb:

      Die Alkoholangabe gehört zu dem Sample welches ich vorher abgefüllt hatte, will aber noch nicht sagen, welches es ist. Linus wird es an der gleichen % Vol. sicherlich erkennen.


      Also Marco, dann denke ich mal das Rätzel zu lösen, dies wars dann wohl in Trinkstärke ?( wenn nicht isset noch im Soggen

      linus schrieb:

      Adventskalendersöckchen Nr.4

      Bowmore 16y Port Matured 53,1%


      und

      Adventskalendersöckchen Nr. 15: Coopers Choise Bowmore 13y 40%
      Adventskalendersöckchen Nr. 16: Scotish Castle Coll. Littlemill 20y 56,3%
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linus“ ()

      Hallo,
      1.) Glen Grant Gordon & MacPhail, 21 Jahre, botteld 2008, 40 % Vol: schön und gut
      2.) Glen Grant Gordon & MacPhail, 25 Jahre, botteld 2008, 40 % Vol: na schon besser
      3.) Glen Grant, Gordon & MayPhail, 15 Jahre, botteld 10.03.08, SC 1055, 43 % Vol: nix für mich
      4.) Talisker 18 Jahre, 45,8 % Vol: das Beste am heutigen Abend
      Heute hatte ich dreimal Ardbeg im Glas, vielleicht werden es sogar noch 4 - vorher muss ich meine Chefin ins Bett schicken :D

      1.) Ardbeg Blasda = sehr lecker mit Hang auf meiner Wunschliste zu stehen
      2.) Ardbeg Uigeadail = irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Whisky "uh wie geil" ausgespochen wird, klasse, einer der besten Malts, die ich bsher getunken habe, heute noch ohne Wasser, aber schon jetzt ein absolutes go für die Wunschliste
      3.) Ardbeg Renaissance = auch wirklich sehr lecker, werde diesen aber auch nochmal mit Wasser verdünnt probieren, dieser könnte ebenfalls auf meiner Wunschliste erscheinen.

      4.) könnte nochmal der "uh wie geil" werden, bevor ich dann auch in das Kissen lausche....
      Ups, heute kein Adventskalendersöckchen? ;)
      Also dann erzähl ich mal, was ich heute im Glas gefunden habe. Es waren einige Samples von LoQ123, die ich bei ihm bestellt habe.
      Derzeit bin ich, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, dabei, mich durch tausende von Samples durchzutatsen :wh2:

      Mönsch, :hicks:: , jetzt habe ich mich wieder verquatscht :tired:

      Also heute waren ein paar Laddies im Glas
      1) Peat New Edition: 2 Sterne
      2) Waves New Edition: 2 Sterne
      3) Rocks Alte Edition: 3 Sterne
      4) 3D3 Norris Campbell: 4 Sterne
      5) ein Laddie vom "Vom Fass", 15 Jahre, 46 %: 6 Sterne

      guts Nächtle :tired: :hicks::

      Whisky-Mischel schrieb:

      Also heute waren ein paar Laddies im Glas
      1) Peat New Edition: 2 Sterne
      2) Waves New Edition: 2 Sterne
      3) Rocks Alte Edition: 3 Sterne
      4) 3D3 Norris Campbell: 4 Sterne
      5) ein Laddie vom "Vom Fass", 15 Jahre, 46 %: 6 Sterne

      Wie viel Sterne gibt deine Skala denn maximal her. Ich nehme mal an, dass die Sterne eine Skala für deinen Genuss den du beim Verkosten vom Whisky hattest darstellen. Oder stellen die etwa deinen Zustand ( :wh2: ) dar (da immer ansteigend mit der Anzahl der Drams :D )

      Whisky-Mischel schrieb:

      Derzeit bin ich, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, dabei, mich durch tausende von Samples durchzutatsen :wh2:

      Dafür brauchen andere Jahre. Willkommen im Nirwana des Samplestaus.

      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:

      Whisky-Mischel schrieb:

      Also heute waren ein paar Laddies im Glas
      1) Peat New Edition: 2 Sterne
      2) Waves New Edition: 2 Sterne
      3) Rocks Alte Edition: 3 Sterne
      4) 3D3 Norris Campbell: 4 Sterne
      5) ein Laddie vom "Vom Fass", 15 Jahre, 46 %: 6 Sterne

      Wie viel Sterne gibt deine Skala denn maximal her. Ich nehme mal an, dass die Sterne eine Skala für deinen Genuss den du beim Verkosten vom Whisky hattest darstellen. Oder stellen die etwa deinen Zustand ( :wh2: ) dar (da immer ansteigend mit der Anzahl der Drams :D )


      Naja, so ganz einfach ist das nicht. 6 Sterne war hier die Bestnote. Das bezieht sich aber nur auf die gestern genossenen Laddies. Generell tue ich mir schon noch ein wenig schwer - ich mache mir Diagramme um festzuhalten, wie mir der ein oder andere Whisky geschmeckt hat. So baue ich mir auch eine gewisse Geschmacksdatenbank auf.
      Zu den gekosteten Laddies oben sei nur mal kurz angemerkt, dass mir der Peat und Waves kein boah-Gefühl gegeben haben - ich konnte nichts gescheit rausschmecken - es war wohl von allem ein wenig drinne. Rocks war im Vergleich dazu schon besser, gestiegert hat es sich dann mit dem 3D3, aber, wie gesagt, der vom "Vom Fass" war eindeutig der Beste gestern. Vielleicht ändert sich das ja auch noch, dass die anderen "aufholen"....