Den Malt habe ich heute im Glas
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Neu
Aberlour 1971 - Bot. 1993
Aberlour 1971 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase
Ganz gefällig - da ich gerade verschnupft bin, nicht wirklich klar für mich zu definieren - aber ich sage mal: mit freier Nase müsste es ne Fruchtbombe was helle Früchte angeht sein. Ich hab ganz viel Ananas im Mund und nen leicht holzigen, aber sehr angenehmen Abgang.
Die 90 Punkte in der Base würde ich mitgehen - ein geiler Tropfen den ich noch mal bei gutem Gesundheitszustand einer intensieveren Prüfung unterziehen sollte... -
-
Neu
Blair Athol 12 Flora & Fauna.
Nase: trockener Sherry, Ananas, Heu.
Geschmack: Auch trockener Sherry, Vanille, Orange und Cocktailkirsche. Und irgendwie immer etwas staubiges Holz.
Abgang: Recht mild aber anhaltend. Zartbitterschoki, und auch wieder das staubige Holz. Zum Ende hin sogar ein säuerlicher Pfirsich.
Der hat was. -
Neu
Heute mal drei Nikolauswhiskys im Glas, welcher mir selbiger über Nacht in meine gut geputzten Schuhe versteckt hat. Ich sag ja, Schuhe putzen hilft
Glenfarclas 25yo OB bottled 2014(trinkbar, aber den hätte der Nikolaus auch selbst probieren können
)
Glenfarclas 1968-2010 Family Casks Release VI(hat schon Potential, mit Wasser gewinnt er sogar am Gaumen noch einmal, was bei so alten Abfüllungen eher ungewöhnlich ist)
Speyside Single Malt for Whiskyfair 01.1971-09.2006(im Vegleich zum 68er doch ein bißchen spitzer und nicht ganz so rund wie sein Vorgänger, trotzdem ist das ein meckern auf hohem Niveau)
"Ich glaube, ich würde die Freiheit in allen Zeiten geliebt haben; in der Zeit aber, in der wir leben, fühle ich mich geneigt, sie anzubeten."
(Alexis de Tocqueville)
"Freiheit und Whisky gehören zusammen." (Robert Burns)
-
Neu
art-bett schrieb:
Mir ein bisschen zu pauschal mit den € 5,- pro Jahr, Dino.
Zeig mir 40y ollen Sch.... für 200 Tacken und ich stell mir den Keller voll...
Das gab es und die wenigsten haben es gemacht sich eine Flasche zu holen oder etwas mehr in den Keller zu stellen!
Ben Bracken 40 Jahre alt für 179,- Euro und ein tolles Teil für das Geld!
Mitglied bei
Berliner Whiskykarawane - Whisky Cup Winner 2010
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher