Strathisla "The Coopers Choice", 11 Jahre, 1997/2008, 46 % vol.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strathisla "The Coopers Choice", 11 Jahre, 1997/2008, 46 % vol.

      Gestern bei Gisela gut von Andy McNeil präsentiert. Meine Kurznotes :

      Strathisla "The Coopers Choice", The Vintage Malt Whisky Company, 11 Jahre, 1997/2008, 46 % vol.


      Nase :
      Leichte, fruchtiges rund süß und etwas malzig. Etwas blumige Eiche.
      Geschmack : malzige Früchte und zartsalzige Eiche. Angenehm.
      Abgang : Trocken und würzige süßliche Eichedie mittellang bleibt

      Fazit :
      Der geht wirklich immer ohne ein Highlight zu sein. Lieber Sonntag Nachmittag als abends vor dem Kamin.

      Wie haben die anderen "Kostenlos Taster" das empfunden ?
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!
      Ich bin zwar kein "kostenlos Taster" (hey wo gibt´s denn das eigentlich?). aber auch das Sample gegen Geld hat sich gelohnt:

      Nase: Riecht nach einer Blumenwiese nach einem Sommerregen. Feucht/farmy und gleichzeitig intensiv blumig-floral. Leicht fruchtig - erinnert an Erdbeeren. Reifes Getreide, Vanille und malzige Eiche. Hinzu kommen Citrus und Salz - insgesamt recht frisch. Gefällt mir gut!
      Mund: Voller Körper, viel reifes Getreide, malzige Süße, nussig-crémiger Karamell, aber auch fruchtig-lieblich (hat der kurz im Süßweinfass gelagert?), etwas herb-würzige Eiche, hintergründig Anis, aber vor allem auch auch etwas alkoholische Schärfe. Salz, Citrus. Doch...recht lecker!
      Abgang: Malziges Getreide, Citrus, herbe Eiche und zum Ende hin auch etwas Rauch. Ganz okay - aber der Abgang enttäuscht eher…und ist auch relativ kurz.

      Vor allem die blumige Nase kann begeistern - während der Abgang etwas enttäuschend ist. Dazwischen findet sich ein schöner Speysider - nicht überragend, aber doch schon sehr lecker. Vor allem fürs Alter und PLV!

      Gruß
      Frank
      -->Meine offenen Flaschen/Sampleliste gibt´s >>hier<<

      To Do Is To Be (Nietzsche), To Be Is To Do (Kant), Do Be Do Be Do (Sinatra)