Glen Grant, 27 Jahre, Bladnoch Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Glen Grant, 27 Jahre, Bladnoch Forum

      Hier ein paar Eindrücke zu folgendem Tropfen

      Glen Grant, bottled for Bladnoch Forum,
      27 Jahre, bottled Juli 2008
      54%, Hogshead

      Farbe: helles Gold

      Nase: buttrig, Karamell, leicht Sauer, leichte Schärfe (Alkohol), malzig und Getreidenoten

      Geschmack: ohne Wasser, bitter malzig nach Cerealien mit einer leichten Süße. Man hat ein schön öliges Gefühl im Mund.
      Mit Wasser in der Nase leichte Mokkanoten. Im Geschmack wird er süßer und runder vom Geschmack. Ich meine einen ganz leichten Hauch einer rauchigen Note wahrzunehmen.

      Abgang: lang, die Eindrücke von Malz, Getreide und Honige sind sehr präsent.

      Fazit: Dies war mein 2. alter Glend Grant und ich bin begeistert. Die älteren Abfüllungen haben mit den Feuerwasser aus dem Supermarkt nichts gemeinsam. Nicht verwunderlich bei dem Altersunterschied. Kaufanreiz war der "günstige" Preis von 79€ und 7 Personen für eine Flaschenteilung waren im Club schnell gefunden. Für mich ein klasse Whisky zum klasse Preis :rauf: :rauf: :rauf:
      "Manni Bananenflanke, ich Kopf - Tor!"

      (Horst Hrubesch)
      Ich fand ihn auch ganz gut und trotzdem: Im direkten Vergleich hat er gemäß einhelliger Meinung in unserer Gruppe (Oberschwäbische Whiskyschlürfer) deutlich verloren gegenüber der folgenden Abfüllung:

      Glen Grant 1985
      Dewar Rattray
      First fill Hogshead No. 12363
      One of 234 Bottles

      Probiert letzteren doch auch mal, falls ihr es noch nicht getan hat. Für mich eine klare Empfehlung.
      Unser Reiseblog - Reise und Fotografie
      Glen Grant 1980-2008, 27 Jahre, 54% alc.
      Abfüller: Bladnoch Forum
      Ausbau: Hogshead No. 20291
      Region: Speyside, Schottland

      Nase: Trocken und ganz leicht rauchig. Holzrauch, Vanille, Lösungsmittel und Sommeräpfel, dahinter dann tropische Früchte und süßes Malz.

      Gaumen: Süß und sehr trocken, sehr intensiv. Bienenwachs, Eichenholz, Leder und Karamell, Malzzucker und Apfelkompott. Zudem ein Hauch frische Minze.

      Abgang: Sehr lang, hier kommt der Rauch wieder, welcher mit der Zeit sogar noch zunimmt. Daneben Grapefruit und brauner Zucker.

      Fazit: Die verschiedenen Nuancen ergänzen sich wirklich gut. Er wirkt aber jünger als sein Alter verspricht.

      86/100 Punkte (verkostet 2016, ca. 150 €)
      Originalbeitrag mit Foto: notesofmalt.de/notes-Speyside/…t-1980-2008,-27yo,-54-BF/
      Homepage: www.notesofmalt.de
      Folge mir auch auf Facebook und Twitter