GlenDronach das neue Macallan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      yggr schrieb:


      "Hi Marcel, thank-you very much for getting in contact. We have removed 'Non Chill Filtered' from our packaging to provide flexibility, so we can ensure the highest quality and stability in our Single Malts. Please be reassured that our much-loved whiskies continue to be crafted to the highest standards, and the update marks no change to the taste of our award-winning Single Malts. ...

      und die Erde ist eine Scheibe ... aber immerhin, sie antworten. ;)
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg
      Also für meinen Geschmack hatte Glendronach seinen Zenit schon vor dem Verkauf überschritten. Aber schlimmer geht scheinbar immer....

      Ich finde man hatte dort mit sehr großem finanziellen Aufwand (intensiven Fasseinkauf) eine Marke kreiert, deren Qualität sich nicht über die Zeit retten ließ. Was aber auch nicht Ziel des damaligen Investments war.
      Immer schön Dram bleiben

      Glenturretsyndrom schrieb:

      Also für meinen Geschmack hatte Glendronach seinen Zenit schon vor dem Verkauf überschritten.


      Zumindest für die letzten Flaschen des alten 15yo. mag ich Dir da zustimmen. Seinerzeit froh noch was für's Lager ergattert zu haben, war die Ernüchterung über die m.b.M.n. doch recht holzig geratene - im Vergleich zu früheren Batches - Tunke groß.
      Wenn ich mich nur erinnern könnte, was ich mit den Resten gemacht habe. Egal, hauptsache weg. Vergessen - mitunter eine Gnade des Alters :opi:


      ;) Det
      They won't appreciate your long experience. They'll only notice when we've gone.
      No one remember, not that I can see. That we were defenders, we were the free.
      Interessant ist es auf den "sozialen" Medien zu beobachten wie keine zwei Tage später, mehr als ein Influencer von der Leine gelassen, sorry, mit Informationen dazu versorgt werden um den Schaden zu begrenzen - die Käufer zu informieren. Ich hätte nie gedacht das der Markt für Malt-Whisky genauso einfach funktioniert wie für Teenie-Schminke.
      ___Mortlach.de

      ____ „Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln.“ Alexander von Humboldt

      Wir alle seins Brüder,
      Wir alle seins gleich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rednose“ ()

      Interessant ist es auf den "sozialen" Medien zu beobachten wie keine zwei Tage später, mehr als ein Influencer von der Leine gelassen, sorry, mit Informationen dazu versorgt werden um den Schaden zu begrenzen - die Käufer zu informieren. Ich hätte nie gedacht das der Markt für Malt-Whisky genauso einfach funktioniert wie für Teene-Schminke.​


      Zumal die Aussagen, die von dort komment Ralfys Argumentation nicht wirklich entkräften. Man liest ja, dass sich viele Kunden über Facebook und ähnliches, über Flocken im Whisky beschwert hätte.
      Nun, ich kenne keinen Malhead, der sich darüber beschweren würde - für mich persönlich gehört das einfach dazu. Entsprechend wird der Fokus ja sehr wohl weg von den Maltheads (die Ralfy ja anspricht) weg zu "normalen" Käufern gehen (was natürlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn ergibt.)

      Und die Schlussfolgerung, dass bei einer Fokussierung auf diese Zielgruppe mittelfristig eine Absenkung auf 40%, mehr NAS, mehr Travel Retail die Folge ist, ist mehr als naheliegend...Wurde ja schon oft genug durchexerziert...

      Ja, vielleicht ist das Video alarmistischer als die Realität...
      Ja, vielleicht ändert sich dieses und nächstes Jahr überhaupt nichts...

      Aber die Zeichen sind (leider) deutlich erkennbar!

      Losferatu schrieb:


      Zumal die Aussagen, die von dort komment Ralfys Argumentation nicht wirklich entkräften. Man liest ja, dass sich viele Kunden über Facebook und ähnliches, über Flocken im Whisky beschwert hätte.
      Nun, ich kenne keinen Malhead, der sich darüber beschweren würde - für mich persönlich gehört das einfach dazu. Entsprechend wird der Fokus ja sehr wohl weg von den Maltheads (die Ralfy ja anspricht) weg zu "normalen" Käufern gehen (was natürlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn ergibt.).


      Jepp, genau so. Was sich da in den sozialen Netzwerken so lesen lässt, ist manchmal hahnebüchen. Wer da so alles "Experte" ist, lässt mich täglich schmunzeln. Ja, schon oft über die Flocken im Whisky (sogar in Raw Cask-abfüllungen *lol*) und die täglichen Bottlekills.. :D Die Masse macht´s und nicht die Nische :no:
      Grüßle Rav

      Käptänin vom Kinsky Team


      Base